Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da mal ne Frage: Wie ich grad gelesen habe steht bei manchen dass sie mit nem 75ccm Zylinder kleine Wheelies hinkriegen.

Bei meiner PK50xl1 brauch ich nur die Kupplung schnalzen und das Teil liegt auf dem Rücken.

Dass kann ja nicht der 50ccm Ori Zylinder sein oder??

Hab ich vor längerer Zeit gekauft!

Rennt mit Ori Auspuff und 16:14 Vergaser 55.

Hab mir jetzt den Leovinci bestellt! Bringt der was?? würde gern auf 60-65kmh kommen!

mfg Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)
Hab da mal ne Frage: Wie ich grad gelesen habe steht bei manchen dass sie mit nem 75ccm Zylinder kleine Wheelies hinkriegen.

Bei meiner PK50xl1 brauch ich nur die Kupplung schnalzen und das Teil liegt auf dem Rücken.

Dass kann ja nicht der 50ccm Ori Zylinder sein oder??

Hab ich vor längerer Zeit gekauft!

Rennt mit Ori Auspuff und 16:14 Vergaser 55.

Hab mir jetzt den Leovinci bestellt! Bringt der was?? würde gern auf 60-65kmh kommen!

mfg Sebastian

Wer erzählt denn so einen Quark? Einen "Rückwärtssalto" bekommt man immer hin. Man muß nur schnell genug die Kupplung kommen lassen und etwas drehzahl drauf haben..... :-D

55km/h, dann solltest du mal davon ausgehen, das da ein ori zyl. drin ist...

Ein anderer Auspuff bringt meistens etwas, ob das nun 10 km/h sind, muß man sehen. Nicht vergessen, neu zu bedüsen!

Bearbeitet von racer
Geschrieben (bearbeitet)

...dann hast du dir ja nen tollen lauten Scheissauspuff bestellt :-D

bei meiner V50 die damals Original war kamen mit ach und Krach 5km/h mehr raus. Mim Polini wärst du jedoch besser bedient gewesen :wasntme:

ah danke! welche düse wäre zu empfehlen?? ist die ori zu klein?? oder bringt der sonst die leistung nicht??

1 Stufe größer als im Vergaser drin ist sollte reichen. Leistung bringt er schon, fährt nur unter Umständen zu Mager was einen Klemmer verursachen kann.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

...wen juckts getriebe :-D

Wenn dein Zylinder zuwenig Öl bekommt ist die Kühlung schlechter und die Reibung höher, da durch Reibung Hitze entsteht wird der Zylinder so heißer und da die Kühlung schlechter ist dehnt sich der Kolben weiter aus als der durch die Luft gekühlte Zylinder und somit bleibt der Kolben irgendwann einfach stecken. Und dann hast du einen Klemmer bzw Reiber

Geschrieben

der auspuff bringts!

ist nicht lauter wie der ori auspuff und hat nen geilen klang!!

bringt auf der geraden 7-10 kmh!

geile beschleunigung auf 40 kmh braucht sie vll noch 6-8 sec!

aufwärts noch mehr kraft und 15 kmh schneller!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung