Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe über Google gesucht, aber nix gefunden....

Habe hier einen PX 125 alt Motor und möchte ihm ein wenig auf die Sprünge helfen. Da ich ein haltbares Setup suche habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, einen T5 Zylinder reinzuspaxen :-D . Welche Maßnahmen sind nötig? Abdrehen, höher setzen, welcher Gaser wo noch fräsen????

Oder ist das alles :-D .....und es funzt gar nie nicht???? Da ich schon oft gelesen habe, das der T5 sehr haltbar sein soll wünsche ich mir natürlich, dass es möglich ist.....Büüüüüüüdde postet mir Eure Erfahrungen....

Vielen Dank und Gruß

Daniel

Geschrieben
Hallo zusammen,

Habe über Google gesucht, aber nix gefunden....

Habe hier einen PX 125 alt Motor und möchte ihm ein wenig auf die Sprünge helfen. Da ich ein haltbares Setup suche habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, einen T5 Zylinder reinzuspaxen :-D . Welche Maßnahmen sind nötig? Abdrehen, höher setzen, welcher Gaser wo noch fräsen????

Oder ist das alles :-D .....und es funzt gar nie nicht???? Da ich schon oft gelesen habe, das der T5 sehr haltbar sein soll wünsche ich mir natürlich, dass es möglich ist.....Büüüüüüüdde postet mir Eure Erfahrungen....

Vielen Dank und Gruß

Daniel

habs jetzt zwar noch nicht versucht, aber das wird in etwa der gleiche Aufwand sein wie für einen Motorradzylinder.

Wenn Du die 125er PX günstig tunen willst dann einen 177 (DR, Pinasco oder Polini kaufen und draufstecken)

Geschrieben (bearbeitet)

also T5 Zylinder in PX Motor dürfte sehr schwierig sein, vor allem wegen den 5 Überströmern im Gegensatz zu PX Motor. Kauf dir doch einfach ne T5 bzw. den Motor (ich nehme an dass du nur 125er FS hast). Denn nen PX Motor umpfrimeln fräsen usw. mit der Hoffnung auf mehr Leistung wird von den Kosten her auch nicht günstiger sein, denn das muss ja noch eingetragen werden.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

Riesen Aufwand der nicht gerechtfertigt ist (meine Meihnung)

Nimm wenn es Dir auf Haltbarkeit ankommt den 177 Pinasco und gut ist :love:

Gruß

Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung