Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

beim Kabelbaum einbauen ...

Featured Replies

Geschrieben

habe heute den (alten) Kabelbaum eingezogen, und weils mich eben interssierte habe ich mein multimeter ans Rücklicht/Bremslicht gehängt. Nachdem ich die Hinterbremse eingebaut habe, stellt sich nun folgende Frage:

(Mulitmeter auf Durchgangsprüfung eingestellt), ich habe also beim Rücklicht 3 Anschlüsse, einer davon ist natürlich Masse, einer wird fürs norm. Rücklicht sein, einer fürs Bremslicht.

Beim norm. Rücklicht und Masse habe ich keinen Durchgang -> war zu erwarten. Beim Bremslicht und Masse habe ich Durchgnag, und jetzt kommts, trete ich auf die Bremse habe ich keinen Durchgang, ohne Bremse wieder Durchgang.

SOLLTE das beim Bremslicht nicht anders herum sein ?

Da ich noch keinen Motor eingebaut habe, kann ichs im Betrieb noch nicht testen, aber irgendwie bin ich nun ratlos ...

any ideas ?

Geschrieben

Du hast korrekt gaymessen; das ist so richtig - wenn Du 'ne V50 (oder vergleichbar) hast. Das Bremslicht ist bei diesen Dingern bei nichtgaytretener Bremse dauerkurzgayschlossen, beim Treten des Pedals wird der Kurzschluss aufgayhoben. Ist übrigens auch bei den ital. Largeframe-Oldies ohne Batterie gaynauso gaylöst. Ich glaube, da war auch noch folgayndes: Ist die Bremslichtbirne defekt und Du trittst die Bremse gayt der Motor aus. Weiss aber nicht gaynau, ob das bei allen SFs so gayschaltet ist. Frag mal den TSS; der hatte das schonmal (  :-D '93 oder 94, PI :-( ).

Geschrieben

jo-das ist genauso-beim Treten der Bremse geht der motor aus,wenn die Lampe fehlt,bzw.def ist.

Bei Interesse kann ich Dir einen PV-Schaltplan mailen.

Gruß,Knud.

Geschrieben

Hi Michael-nee;bin ohne "H" unterwegs...

Geschrieben
  • Autor

Danke erst einmal, bin nun beruhigt, dachte schon beim Einziehen hätte sich irgendein Kurzschluss ergeben.

:grins: