Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich suche (erstmal ganz unverbindlich) eine oldievespa und zwar eine von den schönene runden (keine sprint/rally oder sf).

egal ob unrestauriert, teilrestauriert oder komplett restauriert, wichtig ist nur, dass sie komplett ist (motor ist nicht zwingend notwendig) und eine gute substanz hat. ich will/kann nicht schweißen.

jetzt bin ich aber mal gespannt, wa sso an angeboten eintrudelt

gruß

pg

achso, ich wohne in aachen, ein nahe rumkreis wäre klasse, ist aber nicht unbedingt notwendig

Geschrieben
hallo zusammen

ich suche (erstmal ganz unverbindlich) eine oldievespa und zwar eine von den schönene runden (keine sprint/rally oder sf).

egal ob unrestauriert, teilrestauriert oder komplett restauriert, wichtig ist nur, dass sie komplett ist (motor ist nicht zwingend notwendig) und eine gute substanz hat. ich will/kann nicht schweißen.

jetzt bin ich aber mal gespannt, wa sso an angeboten eintrudelt

gruß

pg

achso, ich wohne in aachen, ein nahe rumkreis wäre klasse, ist aber nicht unbedingt notwendig

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Soetwas suche ich auch :-D

mach du mir nicht mein schönes topic kaputt * :grins: :-D

naja..bin ja mal gespannt ob wer was anzubieten hat..wenigstens hat schonal einer reingeguckt :-D

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Lieber Williwirsing,

hab meine VBA aus einer Scheune in Norditalien gezogen und Jahre lang wieder von 0 aufgebaut.

Glaubst Du wirklich, dass es bei Deinem Gesuch jetzt Angebote hagelt?

Wenn ja, glaubst Du auch sicher, dass Schumi Dich ne Runde mit seinem Ferrari fahren lässt und Jeanette Biedermann schon zuhause auf Dich wartet ! :-D

Also: Sowas gibts nicht locker vom Hocker und schon gar nicht unter den Jungs hier, die sich (bis auf einige) ganz gut auskennen.

Trotzdem viel Glück :-D

Geschrieben

ist mir schon klar, aber nen versuch ists doch allemal wert...vielleicht hat ja irgendwer wieder irgendwas gebrochenoder sonstwie keine zeit und dann zufällig ne gute substanz rumstehen

naja, ich suche halt momentan aktiv überall rum und da ist eine gesuchsanzeige sicherlichncht ganz verkehrt.

wennsich kerine rmeldet hab ich halt pech gehabt

in diesem sinne..

stay tuned

Geschrieben

Nicht unbedingt!

Hätte eine VNB1T - Bj. 61 - nicht ganz komplett, einige Neuteile, Rahmen grundiert.

Bild und alles weitere per eMail oder PM.

Geschrieben

... oder:

VBA 150 ccm, 3-Gang, Bj. 1959, o.Lack blau met., 2 Einzelsitze, komplet bis auf die letzte Schraube (inkl. O-Schlüssel für Lenkschloss und Gep.fach), absolut keine Durchrostungen und somit nix mit schweissen, zwei kleine Beulen in den Backen, Beinschild nix verdonnert oder verzogen, Trittbrett aussen auf beiden Seiten muss ein wenig gedengelt werden, Motor dreht und läuft (ist aber auf jeden Fall restaurationsbedürftig), inkl. Einfahrvorschrift auf dem Beinschild, wäre ein hübsches Patina-Fahrzeug, wenn da nicht einige grobe Lackschnitzer wären (Oberflächenrost auf Kotflügel vorne und auf Trittbrett), aber als Restobasis absolute Zucker-Sahne, inkl. CH-Zollpapieren (die für DE-Kauf eh nix bringen) und Italo-Papier-Duplikat.

Standort ist aber nähe Zürich, Preis: nicht für ein Butterbrot mit Wurst... und Bilder mach ich, wenns konkret wird (meine Digicam ist nämlich im A....).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na da spricht wohl der Familienvater, der mit seinem selbst gewählten Weg so zufrieden ist, dass er sich nichts anderes vorstellen kann    Es ist sicher richtig, dass heutzutage mehr konsumiert wird, als "früher". Gründe sind unter anderen:   Mehr Möglichkeiten: Ein iPhone 16 Pro Max für knapp 1700 Euro hat es 1990 noch nicht gegeben. Ein E-Bike für 4000 Euro auch nicht. Fette Grillstation? Siebträger-Kaffeemaschine? Rennrad mit Carbonrahmen? Gab es auch damals schon, hatte aber keine Sau...    Gesellschaftliche Teilhabe: Wenn alle meine Kumpels auf ein mehrtägiges Musikfestival fahren, würde ich vielleicht auch ganz gerne mitkommen. Jo, die Karte kostet dann über 300 Euro, zzgl. Fahrtkosten und Verpflegung. Aber alleine Zuhause bleiben während die anderen den Spaß ihres Lebens haben? Einen ollen Polo fahren, während die Nachbarn in dicken SUVs sitzen? Klar, kann man machen, hat aber längst nicht jeder Bock drauf. Da zieht der Konsum der einen dann Konsum der anderen nach sich.    Die Sparkultur war eine andere: Jeden Monat mehrere Hunderter in einen Sparvertrag einzahlen um sich nach Jahren über einen Batzen Geld zu freuen? Den man dann wieder investiert? Macht heute kein Mensch mehr. Zu Hochzins-Zeiten war das Gang und Gäbe. Heute gibt man dagegen gern mal Geld aus, das erst in der Zukunft verdient werden muss.    Mir persönlich sind familiäre Bindungen nicht sonderlich wichtig. Kinder wollte ich nie haben. Heiraten war für mich auch nach zehn Jahren Beziehung keine Option. Aber innere Leere? Nein, irgendwie nicht. Das wäre vielleicht anders, wenn ich entgegen meiner Überzeugungen leben würde. 😉    
    • Entweder so, durch Reibung, oder die Schnalle leigt außen auf der letzten Schicht des Gurts oder ganz neben dem Lüfterrad - oder unter der Schaltraste, geht auch ganz außen rum    Für nicht-Kippler hier im Topic:    
    • Braucht man auch nicht, einfach den Gurt paar mal ums lüra und silentblock gewickelt blockiert sich schön von alleine 
    • Cool  . Dh der Rahmen von damals ist dann sogar vermutlich deiner jetzt?
    • Hallo. Ich habe auf meiner VNB3 schon seit 7 Jahren den DR 177 drauf. Bringt das was an Mehrleistung wenn ich den BGM Kopf montiere? Hab nur mal gelesen mit Polini Kopf geht der DR 177 besser. Grüsse aus der Schweiz  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung