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Geschrieben

Guten Morgen,

ich fahr eine Cosa und bin hier im Forum mal auf den Tipp gestoßen, dass Teil vor dem Anlassen nach rechts zu kippen.

Und wirklich, funktioniert prima... :-D

ABER: Ohne nach rechts kippen geht jetzt gar nichts mehr und eigentlich würd ich das am liebsten ganz lassen...

An was liegt das denn? Muss ich am Vergaser irgendwas einstellen, dass sie GAANZ normal ohne kippen anläuft??

Wird mir langsam echt zu doof, und sieht am Marktplatz vor der Eisdiele fast ein bisschen Panne aus... :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

elektrischer Choke ist defekt. Guck mal nach durchgescheuerten Stelle im Kabel. Wenn es das nicht ist, austauschen.....

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben

Hi, das mit dem nach rechts kippen bewirkt das die Schwimmerkammer schneller volläuft,

Der Stand ist dann höher wie normal und der Gaser kriegt mehr Sprit!

Grüße Ben

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    • Das ist schon beachtet, da ist nichts zu kurz. Aber sicher ein wertvoller Hinweis für alle  Interessierten.  Ich berichte dann gerne über das Verhältnis tanken zu Bremstrommelwechsel .
    • Ich kenne das. war bei mir auch so . ich habe dann mal die Silentgummis am Motor getauscht, die waren irgendwann durch . Ich hab dann irgendwann den Motor gemacht ( Lager Kurbelwelle neun Kolben aufs 1.Übermaß u.s.w. . Dann beim Poweracer das Polrad wuchten lassen. Die Kurbelwelle war auch nicht mehr so dolle. Jetzt läuft die Vespa Seidenweich so gut wie keine Vibration. Am besten ist das man alles mal nach System überprüft. Es gibt viele Faktoren die Vibrationen verursachen . wenn man das einmal gemacht hat weiß man eigentlich Bescheid und alles läuft super . 
    • Ich habe das letztes Jahr schon einmal erwähnt, du hast da offensichtlich auch eine zu kurze Achse,  Option mit Schlagschrauber - maximal um bei einer Ausfahrt nach Hause zu kommen, aber mehr nicht. Damit musst du öfter Bremstrommeln erneuern als tanken. 
    • Das wäre ärgerlich. Ich hatte bislang große Hoffnungen, dass es daran liegt. Die Zündung ist auf jeden Fall in Richtung spät aktuell. Gemessen bei erhöhter Drehzahl sicherlich 2-3cm entfernt von der A IT Markierung. Das empfinde ich schon als sehr falsch, egal wie groß die Toleranzen sind, jedoch ist mein Paket auch noch nicht angekommen, um das zu überprüfen.   Was wäre denn deine Idee, woran es liegen könnte? Micht macht es sehr stutzig, dass sie mit der einen, mageren HD als 80er ja lief und alles andere sofort diese Symptomatik aufzeigte.
    • Das sehe ich ähnlich wie @josch. HD156 ist safe
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