Zum Inhalt springen

PK 80 Motor in V50 einpflanzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also mein Motor ist jetzt fertig umgebaut, 133er Polini ist drauf usw. Da es sich jetzt um einen kompletten PK Motor handelt, also mit elektronischer Zündung, habe ich nur noch das Problem der Anschlussbelegung.

Die V50 hat ja einen anderen Kabelbaum, aus dem Motor kommen ja 2 Stränge Kabel, das obere enthält 3 Kabel die farbengleich zur Zündspule gehen, somit ist das also nicht das Problem.

Mich interessiert vielmehr das untere Kabel, welches mit einem runden Stecker aus dem Motor kommt. DA sind glaube ich 4 oder 5 Kabel zusammengefasst. Hat jemand einen Paln oder weiß exakt wie das ganze jetzt mit meiner V50 zu Verkabeln ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe das auch schon gemacht.

meine v50 war von baujahr 81, der kabelbaum und alles elektronische gefrotzel passte super überein.

wenn du allerdings ne ältere fuffi mit 6volt hast, ist es meiner meinung nach ratsamer,wenn man das alter hinzuzieht, einen neuen zu bauen/kaufen.

gruss philipp

ps: sag mal wo hast du die zündspule hingepflanzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Zündspule habe ich noch nicht an den Motor montiert, ich denke nämlich das es da oben an der Backe der V50 eng werden wird....evtl. anderen Platz suchen.

DAs dumme ist nur, das der Kbalebaum der V50 auch schon draußen war, ich muss also erstmal selber schauen wie das alles so gehört. Die V50 ist Bj, 83 ich denke eine der letzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baujahr 83? dann dürfte eigentlich alles soweit passen.

mags aber  nicht versprechen, wenn sie schon zuvor 12volt hatte, passts.

also die zündspule hab ich mometan mit ner imbus an die innenhalterung des chokezugs gebaut.sitzt direkt überm gaser, kann man aber trotzdem noch einstellen. das kleine fach  habe ich der luft wegen draussen gelassen.

meine v hat allerdings das gepäckfach auf der linken seite, werde die spule die tage dorthin verlegen.

aber wenn due den baum schon draussen hast, probier doch erstmal im demontierten zustand  ob alles passt.sieht der baum nicht mehr so fit aus und es funzt, würd ich direkt nen neuen bauen.

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gehe gleich auch wieder runter...habe nämlcih noch die Bedienungsanleitung der V50 hier und siehe da: es ist ein kompletter Kabelbaum abgebildet. Jetzt dürfte auch das "selberkabeln" nicht mehr so schwer werden...

Ich berichte noch wohin ich die Spüle setze, aber ist doch korekt, das die ursrüngliche Halterung des PK Motors nicht mehr verwendet werden kann, wegen Platzmangel nach oben zur Backe hin, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine hinten 5cm höher gelegt, und es passte trotzdem nicht...oder besser, es war mir zu riskant.

glaube auch das da zu wenig platz ist.

ich würd die kabel verlängern und es unter die linke seitenbacke legen.tip. :-(  :-D

gruss phil

ps: bei der techn. zeichnung des kabelbaums wird doch auch irgendwo stehen, obs ein 12 oder 6 volt ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...es ist auf jeden Fall eine 12v denn sie hatte 4 Blinker. Außerdem habe ich an der Zündankerplatte (die ja jetzt durch die PK Zündung ersetzt wurde) gesehen, das die 5 Spulen hat wie die ET3 usw...

Ich habe heute erstmal das Lenkrohr, Kotflügel angebaut und alle Züge eingezogen. Ich werde berichten wie das mit dem Kabelbaum geklappt hat.

P. S. habe noch jede Menge PK Teile auf Lager...wer was braucht bitte mailen!  [email protected]

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information