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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 20 Km Fahrt (ohne Benutzung der Hinterbremse) kann ich die Bremstrommel gerade so noch mit der Hand anfassen, ohne mich zu verbrennern. Das Lüfterrad ist fast genauso heiß und auch der Getriebeblock.

Öl ist drin bzw frisch aufgefüllt (250 ml).

Die Bremse schleift auch nicht.

Ist das normal, oder kann das von einem defektem Lager kommen?

Ich habe keine Ahnung und bin für Tipps dankbar.

Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe, ist der Einbau einer KoDi vom Stahlfix.

Gibts da evtl. Probleme bei der Wärmeableitung an den Zylinderkopf.

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben
Nach 20 Km Fahrt (ohne Benutzung der Hinterbremse) kann ich die Bremstrommel gerade so noch mit der Hand anfassen, ohne mich zu verbrennern. Das Lüfterrad ist fast genauso heiß und auch der Getriebeblock.

Öl ist drin bzw frisch aufgefüllt (250 ml).

Die Bremse schleift auch nicht.

Ist das normal, oder kann das von einem defektem Lager kommen?

Ich habe keine Ahnung und bin für Tipps dankbar.

Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe, ist der Einbau einer KoDi vom Stahlfix.

Gibts da evtl. Probleme bei der Wärmeableitung an den Zylinderkopf.

Hat niemand eine Idee? :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt, als ob da etwas gewaltig anreibt/schleift,....oder die Mühle ist extremst zu mager!

Am wahrscheinlichsten: Welle hat Schlag (Kolben zuvor angelaufen?), festgelaufene(s) Lager, Bremsbacke schleift doch, kein/viel zu wenig Öl,....

Vorallem checke mal, ob dein Reifen nicht vielleicht Schlag hat (schlecht montiert, Felge verzogen, Reifen zu breit,...) und am Kupplungsdeckel schleift ;)

Edith meint noch: vergiß die meisten der "Gerüchte" die da verbreitet werden, und checke erstmal das Naheliegendste!

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben
Nach 20 Km Fahrt (ohne Benutzung der Hinterbremse) kann ich die Bremstrommel gerade so noch mit der Hand anfassen, ohne mich zu verbrennern. Das Lüfterrad ist fast genauso heiß und auch der Getriebeblock.

Öl ist drin bzw frisch aufgefüllt (250 ml).

Die Bremse schleift auch nicht.

Ist das normal, oder kann das von einem defektem Lager kommen?

Ich habe keine Ahnung und bin für Tipps dankbar.

Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe, ist der Einbau einer KoDi vom Stahlfix.

Gibts da evtl. Probleme bei der Wärmeableitung an den Zylinderkopf.

Schau doch mal rüber, da läuft grad ein Paralelltopic zu der Sache.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich habe die Ursache gefunden.

Seht Euch das Bild an, der Halbmond auf der

Kupplungsseite hat sich verabschiedet.

Ich bin gespannt wie der Kurbelwellenstumpf ausieht.

Das wird´s doch gewesen sein, oder?

Falscher Alarm, der Keil war noch drinn, hat nur von außen so ausgeschaut!

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden.

Seht Euch das Bild an, der Halbmond auf der

Kupplungsseite hat sich verabschiedet.

Ich bin gespannt wie der Kurbelwellenstumpf ausieht.

Das wird´s doch gewesen sein, oder?

Ich glaube eher, daß es zum größten Teil an den hochsommerlichen Temperaturen liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

So nun habe ich die Kupplung auch noch ausgebaut.

Irgendwie sind überall schleifspuren zu sehen und die

Metallscheiben sind zum Teil bläulich angelaufen.

Warum oder weshalb die Kupplung sich zerstört hat, keine Ahnung.

Als Getriebeöl habe ich immer SAE30 Motorenöl aus dem Baumarkt genommen,

das sollte doch passen?

Ich besorge mir morgen jedefalls eine neue.

@ Lucifer

Im Lüfterrad konnte ich keine Schleifspuren finden, deshalb hoffe

ich mal, dass die Kurbelwelle noch in Ordnung ist.

Soll ich den Zylinder auch noch abmachen und nachsehen ob der gerieben hat?

Einen Leistungsverlust konnte ich jedenfalls nicht feststellen.

Bearbeitet von Shaggy

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    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
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