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Spezial geht nach 200m aus, Zündkerze verölt ?


Empfohlene Beiträge

High zusammen,

Wiki gab nix her und 'Suche' is deaktiviert.

Das Fahrzeug:

Spezial Bj. 81

D.R. 102 ccm, 3.00 Übers.

19:19 Vergaser

Membranansaugstutzen

Sito Banane(was kann ich dafür, das ich kein Geld hab)

Problem:

Lief bis jetzt ok(ca. 6 Wochen)

jetzt geht sie nach ca. 200 m aus.

Zündkerze raus...saubermachen...wieder rein...200m später das gleiche...

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Help me Ronda, help

Gruss

Andi

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kontrolliere mal dein getriebeöl!

raucht sie stark?

kann sein das die getrieböl vom kurbelwellensimmering saugt und das mitverbrennt. sonst kann sie nur zu fett eingestellt sein.

nö, raucht nicht stark.

zu fett eher auch nicht, denn bis jetzt lief sie super und Zündkerze war nicht verölt.

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Vielleicht bekommt se ja keinen Sprit?

Benzinfilter sauber machen!

Tankentlüftung nachschaun!

kein Sprit = Zündkerze trocken. ODER ?

Zündkerze ist aber SEHR nass und ölig.!? (riecht nach Benzin und nicht nach Getriebeöl)

Nach säubern der Kerze springt der Roller auch auch beim ersten kick wieder an..... s.o.

Kanns evtl sein das der Auspuff hin ist ??? verstopft oder so...evtl mal ohne Pott probieren oder tut das dem Motor nich gut ?

kommt schon, hab mir gerade das Bahnfahren abgewöhnt und will mir das nich wieder antun müssen.

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    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
    • - Mein Eigentum - Liegt in 93309 - nur hier angeboten - sehr schöner, originaler, patinöser Zustand. Tacho funktioniert einwandfrei. Tacho und Birnenhalter mit dran. Rest siehe Bilder - haben möchte ich 260€
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