Zum Inhalt springen

dr 133 zylinder auf pk 80 ?


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

meine gute alte pk 80 habe ich nach einer längeren tour(250km) abgestellt und am nächsten tag kein anspringen und keinerlei kompression! ( kickstarter mit der hand locker! durch zudrücken)

nun glaube ich das ich einen neuen zylinder brauche und wollte euch fragen, ob der dr 133 auf den pk 80 block passt? ist der hub der kurbelwelle für den 133 ausreichend und welche düsen brauche ich für den umbau in meinem 19 er vergaser.

gruss tamtam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den DR133 auf Pk80 Basis mit 19er Membran Vergaser (HD irgendwas zwischen 82 und 85. ND weiß ich grad nicht mehr genau-mußt mal in der Setup-Datenbank schauen(<40???). Du mußt lediglich die Stehbolzen tauschen, ansonsten passts völlig Problemlos. Ist jetzt selbst mit Membran-Vergaser, Rennwelle und Banane nicht die Superkanone, aber macht schon Spass. Übersetzung habe ich allerdings die 2.54er verbaut, da mir die 2.86 zu kurz war (1. Gang kaum zu benutzen). Jetzt zieht sie halt im 4. nicht mehr so mördermässig. Zum rumcruisen aber genau richtig und schon unauffällig... (falls von Belang für Dich)

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich mich als alter pk80 fan mal zu äußern.

ein 133dr in einem pk80 motor zu verbauen ist so ziemlich das haltbarste an zylinder tuning was man machen kann.

der dr ist zuverlässig, läuft auch mit nem 19er gut. gerade mit der 2.86er macht der motor dann richtig spaß, weil der 4gang einen guten anschluß hat.

bin das schon vor 16jahren gefahren, als ich mir für 200mark ne unfall pk80 gekauft habe und den motor in eine v50 transplantierte. da allerdings nen polini.

du mußt halt schaun, dass du die stehbolzen änderst. ne 125er zylinderhaube brauchst du auch, und ne 80-82er düse. so ungefähr. kann auch mehr sein, je nach luftfilter. und ne verstärkte kupplung. der dr drückt doch schon etwas mehr auf die rolle, wie ein pk80 zylinder. jedenfalls wars es bei dem pk80 motor so, den ich meiner freundin in die pk50 reingebaut habe. :grins:

viel spaß damit...macht tierisch spaß. besonders in der stadt, aber auch auf überland!

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du mit dem oben vorgeschlagenen set up gut fahren ! stell den vergaser nur nicht zu mager ein...

und wenn du irgendwann mal günstig nen 24er o.ä. bekommst wird dir der 133er noch mehr freude bereiten !

glaubs mir :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information