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Geschrieben

Hallo,

bin am Wochenende in der Sadt (zw. 30 - 80km/h) 20 km herumgefahren und am Heimweg, so ca. beim KM 17 hat der Roller auf einmal keine Leistung mehr, hat kein Gas mehr angenommen, Zylinder hat aber nicht blockiert, (da ich sofort die Kupplung gezogen habe), fühlte sich irgendwie wie Gummi an. Bin stehengeblieben un der Motor ist sofort ausgegangen. Ist nach 1-2 Minuten wider angesprungen und ich bin vorsichtig nach Hause "gerollt".

Was war das und wenn "Hitzereiber" was muß ich machen?

Matt

Geschrieben

Bis jetzt hast ja schonmal alles richtig gemacht. Das GSF feiert grad Klemmerwochen, da sollte sich auch ohne die Suche durch ein-zweimal nach hinten blättern etwas Info zusammentragen lassen.

Zylinder abziehn, Reiber am Kolben quer zur Laufrichtung beifeilen, Ringe auf Freigängigkeit prüfen (!) und auch wieder feilen falls die fest sein sollten. Reiber im Zylinder mit Natronlauge (bei Grauguss jetzt) oder Schmirgel (auch quer) entfernen.

Überlegen ob zu mager, Falschluft, zu viel Verdichtung, Zündung zu früh, Mofakerze...oder der gemeine Einfahrklemmer.

Geschrieben

Tippe mal eher auf gemeinen Einfahrklemmer und zu mager. Habe letzte Woche den Kolben getauscht, da Kolbenring gebrochen und leider keine Ersatzringe auf die schnelle aufzutreiben waren.

Was meinst du mit Mofa-Kerze? Fahre aktuelle eine NGK B8HS (angeblich das Pendant zur Bosch W3AC).

BG Matt

Bis jetzt hast ja schonmal alles richtig gemacht. Das GSF feiert grad Klemmerwochen, da sollte sich auch ohne die Suche durch ein-zweimal nach hinten blättern etwas Info zusammentragen lassen.

Zylinder abziehn, Reiber am Kolben quer zur Laufrichtung beifeilen, Ringe auf Freigängigkeit prüfen (!) und auch wieder feilen falls die fest sein sollten. Reiber im Zylinder mit Natronlauge (bei Grauguss jetzt) oder Schmirgel (auch quer) entfernen.

Überlegen ob zu mager, Falschluft, zu viel Verdichtung, Zündung zu früh, Mofakerze...oder der gemeine Einfahrklemmer.

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