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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin am Wochenende in der Sadt (zw. 30 - 80km/h) 20 km herumgefahren und am Heimweg, so ca. beim KM 17 hat der Roller auf einmal keine Leistung mehr, hat kein Gas mehr angenommen, Zylinder hat aber nicht blockiert, (da ich sofort die Kupplung gezogen habe), fühlte sich irgendwie wie Gummi an. Bin stehengeblieben un der Motor ist sofort ausgegangen. Ist nach 1-2 Minuten wider angesprungen und ich bin vorsichtig nach Hause "gerollt".

Was war das und wenn "Hitzereiber" was muß ich machen?

Matt

Geschrieben

Bis jetzt hast ja schonmal alles richtig gemacht. Das GSF feiert grad Klemmerwochen, da sollte sich auch ohne die Suche durch ein-zweimal nach hinten blättern etwas Info zusammentragen lassen.

Zylinder abziehn, Reiber am Kolben quer zur Laufrichtung beifeilen, Ringe auf Freigängigkeit prüfen (!) und auch wieder feilen falls die fest sein sollten. Reiber im Zylinder mit Natronlauge (bei Grauguss jetzt) oder Schmirgel (auch quer) entfernen.

Überlegen ob zu mager, Falschluft, zu viel Verdichtung, Zündung zu früh, Mofakerze...oder der gemeine Einfahrklemmer.

Geschrieben

Tippe mal eher auf gemeinen Einfahrklemmer und zu mager. Habe letzte Woche den Kolben getauscht, da Kolbenring gebrochen und leider keine Ersatzringe auf die schnelle aufzutreiben waren.

Was meinst du mit Mofa-Kerze? Fahre aktuelle eine NGK B8HS (angeblich das Pendant zur Bosch W3AC).

BG Matt

Bis jetzt hast ja schonmal alles richtig gemacht. Das GSF feiert grad Klemmerwochen, da sollte sich auch ohne die Suche durch ein-zweimal nach hinten blättern etwas Info zusammentragen lassen.

Zylinder abziehn, Reiber am Kolben quer zur Laufrichtung beifeilen, Ringe auf Freigängigkeit prüfen (!) und auch wieder feilen falls die fest sein sollten. Reiber im Zylinder mit Natronlauge (bei Grauguss jetzt) oder Schmirgel (auch quer) entfernen.

Überlegen ob zu mager, Falschluft, zu viel Verdichtung, Zündung zu früh, Mofakerze...oder der gemeine Einfahrklemmer.

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    • Gefühlt ist die HD zu groß. Sofern Du einen 50ccm Zylinder fährst.   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
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