Zum Inhalt springen

Lenkkopflagerschale (PX) oben ersetzen?


Haenschen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal die obere Lagerschale des Lenkkopflagers bei ner PX getauscht - genauer: wie kriege ich das Ding runter.

Sollte bei meiner PX dringend mal getauscht werden, ist schon total ausgeschlagen.

So lenkt/fährt sichs nicht so angenehm :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal die obere Lagerschale des Lenkkopflagers bei ner PX getauscht - genauer: wie kriege ich das Ding runter.

Sollte bei meiner PX dringend mal getauscht werden, ist schon total ausgeschlagen.

So lenkt/fährt sichs nicht so angenehm :-D(

Hallo,

Gabel ausbauen und mit einem Rohr oder ähnlichem von unten (untere Lagerschale) nach oben die Lagerschale herausschlagen. Schon gecheckt, ob nicht die Kontermuttern nur lose sind?

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gabel ausbauen und mit einem Rohr oder ähnlichem von unten (untere Lagerschale) nach oben die Lagerschale herausschlagen. Schon gecheckt, ob nicht die Kontermuttern nur lose sind?

Grüße

Wolfgang

Hey danke für den Tip!!

Hoffe das Ding jeht dann auch gleich raus und es ist dann nicht so ein gef*****!

Die Kontermuttern sind nicht lose - sie waren es wohl zu lange - wenn ich sie jetzt fester anziehe hat das Ding quasi gemeingefährliche Fahreigenschaften.

Greetz Urban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, nach ca 1000 fragen über den ausbau der oberen und der unteren Lagerschale in nur einer Woche wird es doch mal Zeit für nen eintrag in die GSF-Wicki, oder.... Los jungs... wer fragt darf auch schreiben, und Fotos könnt ihr ja auch gleich machen wenn ihr das schon auseinander habe, oder :-D

Gruß Stefan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät, sind schon draussen. Aber für den Einbau könnte ich ein paar machen.

Kann das sein, daß diese :-D:-D RMS-Nachbau-Gabeln von Haus aus krumm sind? Die, die ich bekommen habe, bekomme ich irgendwie nicht vernünftig eingebaut. Gewinde zu kurz und entweder wackelt es in der Mittellage oder der Lenker geht total schwer. Die Lager waren auch von RMS. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Teile einfach nur schlecht sind. Wo bekomme ich noch Ori-Lusso-Gabeln? SIP hat sie nicht, beim SCK steht nur Original-Replika (könnte also auch RMS sein). Eigentlich bräuchte ich nur eine neue Vorderachswelle, weiß aber nicht, wo ich die aus- und einpressen lassen kann. Und 85 Euro schien mir für den Zusatz-Aufwand ein recht schmaler Kurs. Aber mal wieder an der falschen Stelle gespart... :-D

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine kaputte Welle, aber neu Pressen wurde mir von abgeraten, weil die Passungen gerne mal brechen! Dann hat man ja die doppelten Ausgaben! Icgh habe mir auch einen neuen Lenkkopf bestellt, ich meine sogar Original. Habe ich von RTO für 120?uro gekauft. Link ist in meiner Signatur!

Der Einbau war easy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information