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Geschrieben

Mahlzeit.

Vorab: Bin technisch nicht versiert   :haeh:

Also, da guckt aus meiner V50S unten so ein kurzes Stück Plastikschlauch aus dem Rahmen raus, so etwa unterhalb vom Vergaser. Und ab und zu tropft es da und das gefällt mir gar nicht, weil das so häßliche Flecken auf der Straße hinterläßt.

Was soll ich nur machen?

Geschrieben

Wenn das nur ab und zu tropft und der Roller sonst gut läuft würde ich Pappe drunter legen und es weiter tropfen lassen. Wenn Du am nächsten Tag einen halben Liter Sprit unter dem Roller findest solltest Du mal schaun ob der Vergaser an der Unterseite (da ist die Schwimmerkammer) dicht ist und gerne läuft es auch aus Schlauchverbindungen und Benzinhahn. Aber echt, wenn Du nicht doppelt so oft wie vor dem Tropfen tanken musst dann lass es wie es ist.

Never touch a running engine

Geschrieben

Plastikschlauch??? Hab ich bei ner V50 ja noch nie gesehen. Kannste mal ein Foto posten?

Was das tropfen angeht: irgendwo tropfts immer, das ist ganz normal. Schlieslich war die V50 ein Auslaufmodell   :-D  o.k., der ist wirklich uralt.

Geschrieben

Hallo! Kann es sein, dass dein Roller eine Batterie hat, und dass dieser Schlauch, aus dem es tropft, die Entlüftung der selbigen ist? War mal bei nem Roller von mir der Fall. Leider kann ich auf deinem Foto nicht wirklich viel erkennen. Ist nur ne Vermutung. Vielleicht hilfts ja.

Gruss, LS :-D

Geschrieben

Öhmmmmmmmm   ... wo kommt der Schlauch denn her - oder wo geht der hin?

Das sieht a bisserl abgerissen aus ...

Kommt der Schlauch aus der Hülle in der die Züge und Kabel sind oder aus einem der zwei Löcher unten im Vergaserraum?

Geschrieben

@scooterlenni: Batterie Fehlanzeige.

@timas: Genau, der Schlauch kommt aus einem der beiden Löcher. Auf dem Foto etwas besser zu erkennen (leider immer noch unscharf). Ist übrigens eine 50S aus der Japanserie.

PICT0181.JPG

Geschrieben

OK meepmeep - dann musst Dir keine Sorgen machen, da läuft meistens was raus. Der Luftfilter führt auch oft a bisserl Sprit der ausläuft. Wie gesagt, a bisserl Verlust ist nicht schlimm.

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    • ... und der hatte Polnische Notation, obwohl die Polen noch nicht in den Westen durften.
    • in relation zu 4 anständigen M7 Bolzen ist das schon wenig Fleisch. Aluguss ist ja nicht so geil zyklenfest  und Kerbstellen innere und äußere gibts in Relation auch viele. Bei 200 Grad ist Alu eh schon noch weiter runter in der Festigkeit...
    • Den SIP 17,5er Schrottvergaser bis eben.   Jz 16/16f und läuft bis auf die Gedenksekunde von Vollgas runter tadelos. Mädels fuhren grad ne Runde. Bissl besser abstimmen noch und gut ist es.
    • Niemand was Daheim ? Auch nichts zum kaufen.  
    • Der Hupengleichrichter hängt im normalen Vespa Wechselstrom, d.h. er bekommt über das grüne Kabel Strom, das über das schwarze Kabel zurück fließt. D.h. bei laufendem Motor muß zwischen grün und schwarz eine Spannung von so 12V anliegen. Für die Hupe selbst macht der Hupengleichrichter einen eigenen Stromkreislauf, d.h. grünschwarz vom Hupgengleichrichter nach Vespa vorne, dann zum Schalter von da zur Hupe und von da zurück auf dem anderen grsw Kabel zurück zum Hupengleichrichter. Am Hupengleichrichter wird wohl zwischen den beiden grsw Kabeln eine Spannung zu messen sein und dann guckt man zB ob diese auch bei den beiden Kontakten m Hupenknopf anliegt. Oder man macht erst einmal eine Widerstandmessung bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenen Hupenstecker. Ein grsw Anschluß am Hupenstecker muß Durchgang (sehr geringer Ohmwert/ Pieper am Multimeter) entweder zum Kabelstrang auf dem grsw Kabel (unten rechts in der Kaskade) haben oder zum freihängenden grsw Kabel beim Datumsaufdruck des Bildes. Das andere grsw Kabel am Hupengleichrichter muß Durchgang zu dem Kabel haben, was eben keinen Durchgang hatte. Wenn beides OK, dann ist Strom vom Hupengleichrichter und zum Hupengleichrichter OK. Wenn die Hupe funktioniert, dann bleibt nur noch der Hupenschalter. Also unten links in der Kaskade den Multistecker abziehen. Vom Multistecker grsw zum grsw Kabel (links mit dem lilanen zusammen) muß immer dann Durchgang sein wenn du den Hupenknopf drückst. Da du den Hupenschalter eh schon aufgeschraubt hast, kannst du auch jeweils Kabel bei Kaskade zum Anlötpunkt Hupenschalter durchmessen.  
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