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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leutz,

ich wollte gerade mit meiner Rally zum TÜV und den Scorpion

eintragen lassen, leider hab ich nicht das richtige Gutachten.

Klar, kann man schnell runterladen dachte ich, aber Briefkopien

ist nicht mehr,auch die Forums-Suche ist Off. Hm, was mach ich

jetzt wenns schnell gehen soll?

Hat vielleicht jemand von euch das Gutachten auf dem Rechner

und kann es mir schicken? Würde mich riesig freuen.

Daten: E4 2020, VE 204

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Auweia,

hab grad nachgeguckt.

Leider sehe ich jetzt erst daß ich einen Scorpion für die

125er auf meiner Rally habe.Zumindest die Gravur auf dem

Enddämpfer besagt das. Typ 2020/VE204

Da wirds wohl nix mit eintragen......

Hm,welches Forumsmitglied war das nochmal das mir den Puff

als 200er verkauft hat? :-D

LG,

Ölsau

Weil die Suche nicht geht muß Edith fragen:

Gibt es einen Unterschied zwischen 125er und 200er Scorpion?

Also Krümmer ist klar, aber wie siehts mit der Tröte aus?

Gleich/anders?

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

wo ist das problem mit dem eintragen??

du bist doch vom bodensee. ab zu vollgasmotorroller in überlingen.

die jungs kümmern sich drum und du hast keinen stress.

wir hatten dort innerhalb von einem monat 6 vespas zum tüven und nen haufen zeug zum eintragen.

war alles kein problem!

Geschrieben
Tröte ist die selbe, es gibt keine unterschiede.

Weiß das auch der TÜV?

Aber gut das zu wissen,brauch ich nur noch die passende Hülse

oder nen fähigen Gravierer. :-D

wo ist das problem mit dem eintragen??

du bist doch vom bodensee. ab zu vollgasmotorroller in überlingen.

die jungs kümmern sich drum und du hast keinen stress.

wir hatten dort innerhalb von einem monat 6 vespas zum tüven und nen haufen zeug zum eintragen.

war alles kein problem!

Ah ja, das ist ja ganz in der Nähe. Werd ich mal vorbeifahren.

LG,

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)
Tröte ist die selbe, es gibt keine unterschiede.

ich werd wahnsinnig, ich frage extra beim stoffi nach ob ich den scorpion für meine px200 mit nem 125er krümmer auch auf meiner sprint (für 1 jahr) fahren kann.

meint der:

nein die auspüffe sind vom rest her nicht gleich, daher funktioniert es nicht....

mfg

Bearbeitet von Motorhead

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    • Wenn es die Welle ist, würde ich auch lieber eine neue nehmen.    Danke Dank 
    • Ohne auf die Unterschiede der verschiedenen Deckel einzugehen und vorausgesetzt die Spinne dreht frei, sprich Kulu korrekt montiert, wird diese nie richtig trennen solange am Arm(am KuLu Deckel) ein zu großer Leerweg vorhanden ist. Wenn man den schon 1cm drücken kann, bevor der Pilz die Andruckplatte berührt, wird es meistens nix.   Ich hab das so gelöst: Die Andruckplatte zerlegt und unter dem Lager eine Passcheibe als Distanz verbaut. Damit kommt die Platte näher zum Pilz und man bekommt viel mehr Ausrückweg. Eine 0,4mm Scheibe macht ca. 5mm am Kupplungsarm(versch. Stärken testen, nicht jeder Arm ist gleich).   Vorteil ist, der Pilz kommt nicht so weit raus daß die Führung versagt, kein Hebel sägen/flexen und man muß den Seilzug nicht extrem vorspannen. Ebenso rückt das Lager, um das Maß der Scheibe, weiter weg von der Nebenwelle.  Ich stell den Leerweg am Arm auf ca. 3 - 5mm ein, so trennt die Kupplung bevor er 90° zum Seilzug steht.   Gruß,  Vladi   P.S.:  funktioniert auch bei der one finger clutch      
    • Heute Helm ist schon vernünftig, damals war der Verkehr (angefangen vom Fahrrad bis hin zur Durchschnittsgeschwindigkeit) auch deutlich weniger. Auch das Aggro-Level war damals deutlich niedriger und entspannter. Heute nur noch Hektik. Auch gab es noch keine 30er Zonen oder allgemein Verkehrsberuhigung wie heute fast überall Standard.
    • Naja, das können zumindest die bestätigen, die tatsächlich trotz "oben ohne" überlebt haben.   Ich trage auf'm Rad auch Helm, obwohl ich die ersten grob 45 Jahre auch ohne überlebt habe.
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