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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim tank is alles ok....is auch alles neu....

aber nu is mir was neues ein-bzw. aufgefallen:

mein motor is ja fuer frischoelschmierung...d.h. beim gaser is die oelpumpe eingebaut und da kommt vorne das rohr fuers oel raus....

meine oelpumpe is fuern hugo, weil ich ja gleich gemisch tanke....

so, nun hat mir derjenige der mir den motor gefraest hat gesagt, dass ich die oelpumpe unbedingt miteinbauen muss, weil sie sonst falschluft kriegt......aber da ja jetzt trotzdem dieses kleine rohr vorne aus der gaserwanne rausguckt, denk ich mir, dass da vielleicht no immer irgendwie luft dazukommt....

soll ich das rohr zumachen?????? oder was soll ich tun ---- kann das ueberhaupt der fehler sein....(mitlerweile tritt auch wenn ich in extrem untertourigem bereich mit der 2. gas gebe dasselbe auf...)

Geschrieben

Hi,

also Ölpumpe drinlassen damit sie keine Falschluft zieht? :plemplem:

Ich habe Moped die Ölpumpe stillgelegt, und einfach alle Ölbohrungen

die jetzt zuviel waren zugemacht!

(z.B. 3er Loch = 4er Gewinde reingeschnitten und dann mit Dichtmasse ne 4er Madenschraube)

Die Ölpumpe selbst (nur das Gehäuse) habe ich drin gelassen, damit ich denn Streß mit der

Gaszugaufnahme nicht habe! :wasntme:

Unter Den Vergaser dann noch ne Dichtung für Vergaser ohne Ölpumpe

(keine Löcher für Ölpumpenantriebswelle und Ölkanäle)

Nach dem Stilllegen der Ölpumpe die Hauptdüse evt. ne Nummer kleiner!!

Hier noch einen Link zum Thema

http://www.vespa-t5.org/tip_oelpumpe.shtml

Weiß nicht ob´s hilfreich war!

Fertig

Geschrieben
Hi,

also Ölpumpe drinlassen damit sie keine Falschluft zieht? :plemplem:

Ich habe Moped die Ölpumpe stillgelegt, und einfach alle Ölbohrungen

die jetzt zuviel waren zugemacht!

(z.B. 3er Loch = 4er Gewinde reingeschnitten und dann mit Dichtmasse ne 4er Madenschraube)

Die Ölpumpe selbst (nur das Gehäuse) habe ich drin gelassen, damit ich denn Streß mit der

Gaszugaufnahme nicht habe! :wasntme:

Unter Den Vergaser dann noch ne Dichtung für Vergaser ohne Ölpumpe

(keine Löcher für Ölpumpenantriebswelle und Ölkanäle)

Nach dem Stilllegen der Ölpumpe die Hauptdüse evt. ne Nummer kleiner!!

Hier noch einen Link zum Thema

http://www.vespa-t5.org/tip_oelpumpe.shtml

Weiß nicht ob´s hilfreich war!

Fertig

...die Hauptdüse ne Nummer GRÖßER, weil ja jetzt sowohl Benzin als auch Öl, also das ganze Gemisch auf einmal durch muss.. :-D

LG Stephan

Geschrieben
...die Hauptdüse ne Nummer GRÖßER, weil ja jetzt sowohl Benzin als auch Öl, also das ganze Gemisch auf einmal durch muss.. :-D

LG Stephan

Ja, Sorry ! :wasntme:

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    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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