Zum Inhalt springen

DR177 - Kerze nass


iak45

Empfohlene Beiträge

:-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( :-P(

Sind jetzt schon mehrere Tage für draufgegangen und mein Mädchen will sich bei weiterer Schraubertätigkeit von mir trennen...

Hab eine 81er PX125 alt für einen Freund aufgebaut.

TÜV Vollabnahme ohne Probleme. :-D

Sprang gut an, war etwas kraftlos, ganz besonders im vierten, aber Zündung und Gasereinstellung sollte mein Freund erfahren.

Halbes Jahr später hab ich sie wieder zur Pflege mit Loch im Kolben. :-D

Also neuer DR177 drauf, Standardbedüsung auf SI20, mit 160er LD, BE3, HD110 und 55-160 LD mit NLD 1,5 Drehungen raus. Bosch W4AC. Lufi mit Löchern. Mein Polini 177 läuft mit SI20, HD120 wie blöd!

Bock springt miserabel, bzw. gar nicht an. Wenn dann nur angeschoben im 2ten ohne Choke, nur nach vorherigem trockenschieben des Kurbelgehäuses ohne Kerze.

Läuft dann sehr fett und dreht nicht aus.

HD auf 105 reduziert. Kerzenbild schwarz. Vorzündung 20°.

150 km Überlandfahrt mit max 60kmh einwandfrei, Kerze schwarz. Da Zylinder neu ist auch gut so!

Über Nacht gestanden mit offenem Hahn dann total versoffen. Kerze ewig naß, springt nicht mehr an!

Gaser mit anderem SI20 ersetzt, gereinigt, neue Düsen, neue Schwimmernadel, neue Dichtungen und als Luxus neuen Benzinhahn da alter schwergängig.

Keinen Ton! Motor bleibt trotz Funke an Kerze tot.

Motor bellt erst nach Demontage des Auspuffs wieder. Dieser ist total versoffen.

Aber nur angeschoben. Durch kicken keine Reaktion.

Jetzt habe ich die Zündung sicherheitshalber auf 16° geblitzt. Motor läuft, wenn üerhaupt, nur sehr schwach!

Kerze ohne große Ablagerungen und das Gewinde ist ewig naß, auch nach 10km Fahrt. Auch mit HD 96!

Weiß jemand Rat? Bin echt am Ende! Kann der Kulusiri Getriebeöl in das Kurbelgehäuse lassen?

Wenn warm ok. Choke wärend der Fahrt fast ohne Reaktion. Abgase frei von Ölwolken. Getriebeöl ok.

Hab schon so viel Zeit und Geld investiert. Zuviel um das Handtuch zu werfen... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh!

Da bleiben fast nur die "doofen" Fehler, was ich ja fast nich glaub bei dem was du schon gemacht hast...:

Haste mal nen anderen Puff versucht? Wenn se ohne immerhin angesprungen ist, vielleicht is der alte völlig zu...

Tankdeckel draufgehabt und ordentlich zugeschraubt? Hatte meinen beim 177er und 24er mal vergessen nach dem tanken => Ging nur noch 60 und alles total versifft...

Kolben falschrum eingebaut? Aber da würde es mich wundern, wenn dus überhaupt auf 60 schaffen würdest.

Anderes Mischrohr ausprobiert? Hab bei mir mal ein BE 3 statt BE5 rein, hatte ähnlich extreme Auswirkungen wie bei dir. (hab allerdings den T5 Gaser drauf, jatzt also nicht meine Angabe reinbauen, die zählt nicht. Besser Setups nachschauen.)

Und natürlich: Sifft se irgendwo, zieht sie Fremdluft oder is alles bestens sonst am Motor? Warum kam se mit nem Loch im Kolben zu dir zurück? evtl. mehr als nur die falsche Kerze?

greets,

Jan

PS.: Gegen den Frust der besseren Hälfte hilft es enorm, bei der Probefahrt ein paar Blumen mitzubringen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit den Blumen, aber bevor du morgen loslegst:

Schau um gottes Willen im Setup nach!!!

Wie gesagt: Ich fahr den T5 Gaser, und ich hab keine Ahnung, ob das bei dir funktioniert!!!

Schau, ob ein anderes BE passt, aber bitte schau selber nach, welches!!!

Ich selber hab mir damals mit der Mischrohrprobiererei neben dem richtigen BE auch einen Fresser geholt, und ich will nicht schuld sein, wenn dir das auch passiert...

Und jetzt ab zum Blumen pflücken oder kaufen oder...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information