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DR177 - Kerze nass


iak45

Empfohlene Beiträge

:-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( :-P(

Sind jetzt schon mehrere Tage für draufgegangen und mein Mädchen will sich bei weiterer Schraubertätigkeit von mir trennen...

Hab eine 81er PX125 alt für einen Freund aufgebaut.

TÜV Vollabnahme ohne Probleme. :-D

Sprang gut an, war etwas kraftlos, ganz besonders im vierten, aber Zündung und Gasereinstellung sollte mein Freund erfahren.

Halbes Jahr später hab ich sie wieder zur Pflege mit Loch im Kolben. :-D

Also neuer DR177 drauf, Standardbedüsung auf SI20, mit 160er LD, BE3, HD110 und 55-160 LD mit NLD 1,5 Drehungen raus. Bosch W4AC. Lufi mit Löchern. Mein Polini 177 läuft mit SI20, HD120 wie blöd!

Bock springt miserabel, bzw. gar nicht an. Wenn dann nur angeschoben im 2ten ohne Choke, nur nach vorherigem trockenschieben des Kurbelgehäuses ohne Kerze.

Läuft dann sehr fett und dreht nicht aus.

HD auf 105 reduziert. Kerzenbild schwarz. Vorzündung 20°.

150 km Überlandfahrt mit max 60kmh einwandfrei, Kerze schwarz. Da Zylinder neu ist auch gut so!

Über Nacht gestanden mit offenem Hahn dann total versoffen. Kerze ewig naß, springt nicht mehr an!

Gaser mit anderem SI20 ersetzt, gereinigt, neue Düsen, neue Schwimmernadel, neue Dichtungen und als Luxus neuen Benzinhahn da alter schwergängig.

Keinen Ton! Motor bleibt trotz Funke an Kerze tot.

Motor bellt erst nach Demontage des Auspuffs wieder. Dieser ist total versoffen.

Aber nur angeschoben. Durch kicken keine Reaktion.

Jetzt habe ich die Zündung sicherheitshalber auf 16° geblitzt. Motor läuft, wenn üerhaupt, nur sehr schwach!

Kerze ohne große Ablagerungen und das Gewinde ist ewig naß, auch nach 10km Fahrt. Auch mit HD 96!

Weiß jemand Rat? Bin echt am Ende! Kann der Kulusiri Getriebeöl in das Kurbelgehäuse lassen?

Wenn warm ok. Choke wärend der Fahrt fast ohne Reaktion. Abgase frei von Ölwolken. Getriebeöl ok.

Hab schon so viel Zeit und Geld investiert. Zuviel um das Handtuch zu werfen... :haeh:

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Puh!

Da bleiben fast nur die "doofen" Fehler, was ich ja fast nich glaub bei dem was du schon gemacht hast...:

Haste mal nen anderen Puff versucht? Wenn se ohne immerhin angesprungen ist, vielleicht is der alte völlig zu...

Tankdeckel draufgehabt und ordentlich zugeschraubt? Hatte meinen beim 177er und 24er mal vergessen nach dem tanken => Ging nur noch 60 und alles total versifft...

Kolben falschrum eingebaut? Aber da würde es mich wundern, wenn dus überhaupt auf 60 schaffen würdest.

Anderes Mischrohr ausprobiert? Hab bei mir mal ein BE 3 statt BE5 rein, hatte ähnlich extreme Auswirkungen wie bei dir. (hab allerdings den T5 Gaser drauf, jatzt also nicht meine Angabe reinbauen, die zählt nicht. Besser Setups nachschauen.)

Und natürlich: Sifft se irgendwo, zieht sie Fremdluft oder is alles bestens sonst am Motor? Warum kam se mit nem Loch im Kolben zu dir zurück? evtl. mehr als nur die falsche Kerze?

greets,

Jan

PS.: Gegen den Frust der besseren Hälfte hilft es enorm, bei der Probefahrt ein paar Blumen mitzubringen... :-D

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Gute Idee mit den Blumen, aber bevor du morgen loslegst:

Schau um gottes Willen im Setup nach!!!

Wie gesagt: Ich fahr den T5 Gaser, und ich hab keine Ahnung, ob das bei dir funktioniert!!!

Schau, ob ein anderes BE passt, aber bitte schau selber nach, welches!!!

Ich selber hab mir damals mit der Mischrohrprobiererei neben dem richtigen BE auch einen Fresser geholt, und ich will nicht schuld sein, wenn dir das auch passiert...

Und jetzt ab zum Blumen pflücken oder kaufen oder...

greets,

Jan

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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
    • Ja fand ich auch :) kann man nur den Hut ziehen was da Raphael da auf die Beine gestellt hat... 
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