Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200E Lusso

Featured Replies

Geschrieben

Hi Frage an die PX 200 freaks :-D

hab ne PX 200 E Lusso bj 95 mit 12PS wie kann ich noch ohne viel aufwand mehr rausholen zB. Durch welchen Auspuff?

Geschrieben
Hi Frage an die PX 200 freaks :-D

hab ne PX 200 E Lusso bj 95 mit 12PS wie kann ich noch ohne viel aufwand mehr rausholen zB. Durch welchen Auspuff?

Wie groß oder gering soll der Aufwand denn sein: Wenig Kohle oder wenig arbeit, und wo sind deine Grenzen

Geschrieben

@kellerassel

Man dies nicht pauschal sagen, da wir deine Vorstellung von "mehr Leistung" nicht wissen.

Es gibt viele Wege, aber nur mit einem Auspuff ist die "Leistungsteigerung" sehr begrenzt.

Wenig Aufwand -> T5 Auspuff

Mehr Aufwand -> Zylinder bearbeiten, Vergaser ovalisieren ("Orginaltuning")

Schmeiß mal die Suche an und versuch dir selber ein Bild zu machen. Denn nur so kannst entscheiden was du überhaupt willst. :-D

Geschrieben

hi!

die große unbekannte in diesem spiel ist was du dir an mehrleistung erwartest?! :-D

so grandios wird sich ein anderer auspuff nicht auswirken. wenn du deutlich mehr haben möchtest ist ein anderer zylinder oder o-tuning voraussetzung. nur der puff alleine machts nicht!

die meisten bringen mehr durchzug in der mitte und oben halt mehr drehzahl -> de facto etwas mehr topspeed. jedoch untenrum läuft sie etwas schwächer. da kann ich aus erst kürzlicher erfahrung sprechen. bin damit zufrieden jedoch den auspuff hab ich günstig übers gsf bekommen. ist ein RZ right der auf einer sonst originalen 200er bewegt wird.

neu hätts im vergleich zum resultat nichts gebracht.

lg alex

Geschrieben

wie gesagt, wo iss die Grenze?

@gobabygo:

wunderschöner puff das..... Kriegen wir aber bei meinem Bruder seiner o-PX 200 nicht zum Laufen. Untenrum geht nix mehr, dafür dreht er nach oben aa nimmer sauber aus. Muß ich mal am wochenend auf meinen LH Pinasco montieren....

Geschrieben
  • Autor

danke für eure antworten also mit wenig aufwand meinte ich eher nichts fräsen oder der gleichen.

würde eingentlich eine Boost Bottle bei diesem roller etwas nützen also nicht im bezug auf leistung aber auf spritverbrauch?

Also auspuff einer T5 meint ihr.

Was haltet ihr von einen Scorpion Auspuff der sound gefällt mir?

Geschrieben
danke für eure antworten also mit wenig aufwand meinte ich eher nichts fräsen oder der gleichen.

würde eingentlich eine Boost Bottle bei diesem roller etwas nützen also nicht im bezug auf leistung aber auf spritverbrauch?

Also auspuff einer T5 meint ihr.

Was haltet ihr von einen Scorpion Auspuff der sound gefällt mir?

Weißt du überhaupt wie eine Boost Bottle funktioniert? Dann hätte sich die Frage schon erledigt.

Plug&Play würd ich nen Polini fahren, i. V. mit umgeschweißtem T5 Auspuff.

Mit Polini + Scorpion + 24 SI wirst Probleme bekommen, ist sehr schwer abzustimmen. Auf nem Originalzylinder ist ein ResoPuff nicht angebracht.

Bearbeitet von Roadrunner177

Geschrieben
Wenig Aufwand -> T5 Auspuff

Hallo,

also ich bin mittlerweile soweit, daß ich sage, ein umgeschweißter T5 Auspuff bringt nix, wenn der Rest original bleibt. Kam mir erst etwas flotzter vor, ist aber wohl Quark gewesen.

In Verbindung mit O-Tuning oder anderem Zylinder wird er sicher Sinn machen.

Geschrieben
wie gesagt, wo iss die Grenze?

@gobabygo:

wunderschöner puff das..... Kriegen wir aber bei meinem Bruder seiner o-PX 200 nicht zum Laufen. Untenrum geht nix mehr, dafür dreht er nach oben aa nimmer sauber aus. Muß ich mal am wochenend auf meinen LH Pinasco montieren....

also bei mir geht er tadellos! HD von 116 auf 120, zündung auf 18 grad geblitzt und ne schöne kalte b9es rein -> geht geil. anfangs war ich mit einer 125er HD viel zu fett. drehte oben nicht sauber aus. nebendüse hatte ich schönes kerzenbild somit habe ich sie belassen.+

wie ist der motor bedüst bei der 200er? vielleichts liegts daran, oder an der zündung?

:-D

Geschrieben

da bin i mir jetz tatsächlich nicht 100% sicher. Ich denk 120er HD geht hin. Kanns wohl nur Zündung sein. Egal. I schraub die Tröte bei mir dran und wenns läuft kriegt er einfach meinen JL im Tausch...... :-D

Geschrieben
da bin i mir jetz tatsächlich nicht 100% sicher. Ich denk 120er HD geht hin. Kanns wohl nur Zündung sein. Egal. I schraub die Tröte bei mir dran und wenns läuft kriegt er einfach meinen JL im Tausch...... :-D

:-D