zuchersuess Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo,auf meinen GT Motor soll nen 24 SI Vergaser!Die Original Vergaserwann wollte ich so ausfräsen,wie bei ner original 24er Wanne. Das ist kein Problem!Meine Frage bezieht sich nur aufs Gehäuse:Von oben ist das Loch ja RUNDund von unten (also von der Kurbelwelle) ist es jaimmer soein langgezogenes, fast RECHTECKIGES Loch.Das obere runde passe ich einfach dem Vergaser bzw. der Wanne anvermute ich mal.Aber wohin verlängere ich das langgezogene Loch?In beide Richtungen gleich viel?Nur Richtung Zylinder?Oder nur nach hinten?Meiner Meinung nach dürfte das nicht EGAL sein, dennich verändere doch die Steuerzeiten. Oder?Zur Information: (falls wichtig)Der Motor soll mit originalem Zylinderund ggf. mal mit nem DR177 fahrbar sein!Bitte nur Hilfestellung geben, wenn man wirklich Bescheid weiß!Bilder sind auch gerne gesehen!Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 ..hab Dir mal ne 200er Gaserwanne von unten abgelichtet. Mit längs liegendem Geodreieck, damit Du die Abmessungen ungefähr erahnen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexwuesthal Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 da reicht doch ein 20/20er vergaser allemal. der 24er si säuft nur wie blöd und bringt nix an mehrleistung. das selbe gilt bei montage des 177er dr.lg alexander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo,wie ich letztens auch in Erfahrung bringen konnte, ist der 24er Gaser auf nem O-Motor zu fett und schlecht abzustimmen. Ok, ich habe die Sache dann mal mit meinem 24/24 Vergaser ausprobiert und hatte eben diese Schwierigkeiten. Gerde im unteren und mittleren Bereich war die Sache nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Ich selber bin auf meiner Sprint von 20/17 Vergaser auf 20/20 Vergaser umgestiegen, und das war völlig ok. In Verbindung mit nem PX Pott war das klasse. Bedüsung entspricht in etwa der PX150, wobei ich mit der HD hoch auf 106 gegangen bin...Ist aber wahrscheinlich etwas zu dick, 105 sollte stimmen.Ich würde erst mit dem DR177 und passendem Auspuff auf 24 Gaser wechseln, sonst bringt das eher Ärger als Fortschritt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuchersuess Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Und in welche Richtung verlängere ich jetzt das Lochaus Richtung der Kurbelwelle? Ohne die Steuerzeitenzu versauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beule Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Und in welche Richtung verlängere ich jetzt das Lochaus Richtung der Kurbelwelle? Ohne die Steuerzeitenzu versauen!HallöchenHab mir die Motorhälfte von ner 125er PX genommen passend gedremelt. VORSICHT am Drehschieber nicht verbreitern,wenn de über die Wellenbreite hinausgehst wars das. Nur in Drehrichtung vo. u. hi was wegnehmen.Amsonsten nen 20 20er Si und wenn der Reichtum ausbricht nen T5 Pott aber ein 125PX Pott geht auch sehr gut.Achtung der T5 muß ausreichend bedüst werden!Allerfeinste Grüße aus dem Münserland :love: BeuleSuche Teile V31t Bj51 :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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