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Geschrieben

Hallo ich habe auf meiner Vespa 50s ne 9" Felge drauf (Foto) möchte jetzt aber eine 10" draufmachen.

jetzt habe ich mal geschaut und glaube das die Felge die ich möchte gar nicht passt?

Ich kann die Felge gar nicht befestigen ??

Danke für die Tipps..

Diese Felge möchte ich draufschrauben.. 5 Loch aussen

Geschrieben
Diese Felge möchte ich draufschrauben.. 5 Loch aussen

Du brauchst eine 4-Loch-Felge innen, die gibt´s auch als 10" Ausführung. Die 5-Loch-Felge paßt nicht auf die kleine Bremstrommel.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Felge passt auf alle Fälle nicht...du hast 4-Loch und die Felge hat 5 :-D

Es gibt aber die Nachrüstfelgen auf 10 Zoll auch für 4-Loch

z.B. da!

150.400.jpg

Und Edith war wieder zu langsam

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Auf meiner 69er 50S sind 10" 4-Loch innen Felgen montiert.

Die sind doch original oder? Oder ist das von 9" umgerüstet?

Wenn original, ist das die gleiche Felge wie die oft angebotene "Umrüstfelge"?

Danke, Ulix

Geschrieben

habe die Vespa gekauft.. dann rausgefunden das vorne ne 9" drauf ist und hinten ne 10" jetzt möchte ich zwei 10" draufmachen..

Geschrieben

@Ulix ? die S hat 10 Zoll, das ist normal. Theoretisch die gleiche Felge wie die Umrüstfelge ? aber bei Deiner evtl. original Piaggio, die Umrüstfelgen sind irgendeine Zubehörmarke? Musste meine ganz schön nacharbeiten.

Geschrieben
Musste meine ganz schön nacharbeiten.

Das is ne gute Info!

Ich hatte nämlich überlegt ob ich meine weinroten Felgen entlacke und silbern lackiere oder gleiche einfach silberne kaufe.

Ich denke ich werde dann ersteres machen.

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    • Hallo   ich selber habe mehrere SIP DS Wellen verbaut. In meinem eigenen 244er DS Motor läuft die SIP Welle schön. Ich habe, warum auch immer, damals die SIP Welle mit den kurzen SZ bestellt und bei 55 NoT war dann Ende wegen Dichtfläche, wollte die Welle aber nicht bearbeiten. Mit 24er Ovalisiert, Polini Box, Eigenbau Luftideckel, Gedrucktem Trichter, Zylinder Serie, erreiche ich 26,6PS und 30,7Nm am Rad bei einem echt schönen, ruhigen Motorlauf und einer richtig schön zu fahrenden Kurve. Vmax ist hier in meiner 8" VB1T 122km/h GPS aufrecht sitzend.  War damit letztes Jahr in den Dolomiten und alles lief wirklich 1a.  Motorblock ist ein originaler Lusso Block. Den Spalt hatte ich auch vermessen, ich weis den Wert nicht mehr aber ich weis das er im passenden Bereich lag, sonnst hätte ich das nicht verbaut. Persönlich würde ich sie jederzeit wieder verbauen.    
    • Bevor man den „großen Shops“ indirekt Pfusch oder Arglist unterstellt sollte man sich lieber fragen was heute währe wenn es Diese nicht geben würde…  Sicherlich wird da der ein oder andere Taler mit verdient und sicherlich kann man über gewisse Ausfälle und Mängel diskutieren - unterm Strich jedoch bedienen die Shops einen aus meiner Sicht im Vergleich eher kleinen und individuellen Markt der von vielen Meinungen und Erfahrungen geprägt ist und wird. Hier immer die goldene Mitte zu finden wird nicht möglich sein.  Und gerade wenn es um den Bereich Tuning geht gibt es bei der Kundschaft eine unfassbare Bandbreite an Wissen und Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Flughöhen - da muss jeder  schon selber wissen was er da macht und worauf zu achten ist.   
    • Yessss!   Wetter ist bestellt! Jede Menge Grillzeug und Getränke im Zulauf! Die Strecke wird erst in den kommenden Tagen abgefahren. Da das Wetter ebenfalls super werden soll, hoffe ich auf rege teilnahme!
    • Die ist pauschal sehr haltbar die Aussage!   Züge als Premium verkauft für den doppelten Preis und können überhaupt nix. Da sind die billigen von Ricambi gleichwertig.  Der conversion Lichtschalter ist eine reine Frechheit! Die Benzinhähne von beiden ein Witz. Die SIP Tachos machen auch regelmäßig Kummer, div Kleinteile müssen nachgearbeitet werden ....   Das einzige was von SIP und BGM funktioniert sind die Stoßdämpfer. Sonst ist alles der gleiche Mist wie überall nur deutlich zu teuer dafür. 
    • Es reicht eine Sicherung die am B+ der Batterie hängt. Wie @nop schon sagte alle anderen wegignorieren. Die Batterie liefert im Kurzschlussfall ein vielfaches der Energie die eine Lichtspule liefern könnte.     ...und es werden die Leitungen abgesichert, nicht die Verbraucher. 
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