Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespisti,

hab heute meine neu aufgebaute P 125 X Bj.1978 nach der Winterrestauration zum ersten mal gestartet.

War nach dem 1. Kick da und läuft super, aber

kein einziges Licht brennt,

kein einziger Blinker geht und

sie lässt sich nicht mehr abstellen (am Zündschloß).

Nur die Hupe (6V Schnarre) tröttet !

Ich weiß ich soll vorher die Suche benützen und ich habe auch noch nicht durchgemessen ob da irgend wo Strom ankommt,

aber die Freude über die "erste" Restauration ist zu groß und vielleicht hat ja doch irgend jemand einen Tip für mich.

Die PX hab ich mit einem P200E KAbelbaum, 12V Lichtmaschine, 12V 80W Spannungsregler und H4 Licht ausgestattet.

Schalter sind die PK/PX neuerer Bauart, mit den grossen eckigen Schaltern und es sind alle Kabel nach diesem

SCHALTPLAN angeschlossen.

Am Lichtschalter befindet sich kein Killtaster !

Hab ich da irgend etwas falsch angeschlossen, z.B. Zündschloß (ist das alte Originale 4-polige) ?

Wie muss das Zundschloß den verkabelt sein ? Es sind 2 grosse und 2 kleine Flachstecker dran.

Naja, mit Sicherheit hab ich das falsch belegt !! Bloß was ?

Schon mal besten Dank für Eure Tipps

Gerald

Geschrieben
hast du bei der restauration neu gelackt?

Um die Ecke fragen ist spaßig :grins:

Frag´ doch mal, ob er seinen Poppes schon ordentlich auf der neuen Sitzbank durchmassiert hat... :-D

Geschrieben

frag doch nur vielleicht hat er irgendkontakt übergelackt. wie zb. bei der backenhalterung hinten. vielleicht is irgendwo noch sone stelle wo man masse braucht. ich stell hier ja keine plöden fragen :-D

Geschrieben

boäh, so gayt´s nicht Leute - echt hilfreich !

natürlich neu lackiert, aber Masse an den Backenverschlüssen - eh kloar !

abstellproblem liegt am falsch verkabelten zündschloß - am kabelbaum grünes mit kleinen stecker

und schwarz masse mit grossen - schaltet aber nicht durch - also kleine kabelbrücke gelötet und

umgesteckt.

achmed sagt: mach gerade schraub bei mei fernseher, macht bischd - keine licht, warum ?

warum meine vespa keine licht ? alles dunkel ?

dachte da gibts keinen zusammenhang zwischen licht und pickup.

noch einer eine "verwertbare" idee ?

Geschrieben

:-D( moin hast du die kabel die von der züdung kommen und zu der steckverbindung führen vertauscht hatte ich auch schon und bin fast verzweifelt!!?? ich habe auch schon die erfahrung gemacht das die kabel nicht immer fablich zueinander passen! mfg aus ostfriesland :-D

Geschrieben

Wird wohl eins von den beiden dicken Kabeln aus der LiMa sein. oder der Stecker ist aus dem Spannungsregler raus...