Zum Inhalt springen

schleifgeräusche


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

habe mir kürzlich eine PX neu mit Scheibenbremse zugelegt- bei meinem heutigen Austausch der Kurbelwelle

ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad im montierten Zustand Schleifgeräusche von sich gibt... ach ja: die Kurbelwelle ist noch nicht montiert. Tachoritzel kommt gleich auch ein neues rein.....

Woran kann es liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die Kurbelwelle im Motor mit dem Vorderrad zu tun? Meinst du die Tachowelle?

Du hast ne Scheibenbremse...das ist völlig normal, dass es schleift, wenn du das Vorderrad drehst. Die Beläge liegen immer ein bisschen an der Scheibe an.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Flöte- natürlich die Tachowelle- und nicht Kurbelwelle!

Danke für die Info, dass die Scheibenbremse immer schleift war mir nicht klar.bin halt noch nicht so fit und konnte die Schleifgeräusche nicht 100%- ig zuordnen.

schönen Sonntag noch!

Bearbeitet von Kent_keiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke daran das das Runde loch nach oben zeigt!!! nicht das 4 eckige :-D

also vorsichtig das 4 eckige zuerst reinstecken, das rad langsam rückwärts drehen und darauf achten das sich alles dreht.... dann den rest drauf, hülle bis anschlag rein und festschrauben!!! Feddich - eigentlich easy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups... das eckige ist oben und das runde unten... funktioniert aber trotzdem... schlimm und warum?

Typischer Anfängerfehler... :-D Die Tachowelle ist Zwar 4-Eckig oben, aber wiederum auch Konisch! Genau so wie die Tachoschnecke!

Ich weiß nicht wie lange das jetzt so hält wie du es gemacht hast, aber 100% i.O. ist es nicht. In meiner Abfangszeit habe ich das auch so gemacht, glaube das hat nicht all zu lange gehalten... Naja - wird sich zeigen :-D

Gruß Stefan....

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information