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Geschrieben

Hallo, habe leider nichts richtiges in der Suche gefunden. Deswegen mache ich einen neuen Thread auf. Mein Problem ist folgendes. Ich bekomm die Tachowelle nicht vom Tacho ab. Habe schon gezogen, versucht die schraube zu drehen aber es regt sich einfach nichts. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich wie Sie ganz einfach rausgeht. Danke schonmal im vorraus.

MFG Pascal

P.s. Habe auch noch ein Bild mit angehängt.

Geschrieben

Und du musst die Schraubverbindung lösen. Dann steckt manchmal die Tachowelle so fest im Tacho, dass man meint, man bekäme sie nicht raus. Das MUSS dann aber gehen.

Geschrieben
Und du musst die Schraubverbindung lösen. Dann steckt manchmal die Tachowelle so fest im Tacho, dass man meint, man bekäme sie nicht raus. Das MUSS dann aber gehen.

im prinzip richtig, aber der tacho sieht mir nicht so aus, als könnte man den noch per schraube sichern... :-D

- die schaltzüge hängen auch auf "halb acht"... :-D

- wie hat er das nur geschafft...?!? :-D

dass das noch immer so'n geheimnis is: tacho ggf. lösen, TachoWelle radseitig lösen und dann nach oben schieben... :haeh:

- funzt m.w. bei allen Vespen...

- es variiert nur die anzahl der schrauben zum lösen des tachos (1), bzw. der lenkkopf-abdeckung (2, 4 bis 8)... ;-)

Geschrieben

Prinzipiell richtig?! Ich meinte nicht die Schraube, die den Tacho hält, sondern das Ding, was die Außenhülle der Tachowelle am Tacho verschraubt. :-D

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    • Ohne Halbmondkeil in beiden Fällen?
    • Schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten   Das macht es evtl nicht einfacher, aber klar, dass man auf keinen Fall BGM nehmen sollte.   Ich hab mal Tameni ne Chance gegeben und die erste verbaut in nem originalnahen, der evtl. mal noch nen Malossi bekommt. Ansonsten 3x SIP! Hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.   Aber egal wie: Es empfiehlt sich immer vermessen (lassen).   Generell habe ich den Eindruck, dass weniger Einlasszeit weniger Vibrationen bedeutet, weil weniger Material an der richtigen Stelle fehlt.    
    • Verkaufe hier die Gehhilfe von und für meinen alten Herren. War nicht sicher, ob es eher unter diverses gehört, da es ja eigentlich kein Roller ist, weil er drei Reifen hat . Persönlich habe ich keine Ahnung, warum man diese Koryphäe der Design Entgleisungen  kaufen sollte, Pap ist aber immer gerne damit gefahren, fühlt sich aber mit ü70 langsam nicht mehr sicher ohne Bürgerkäfig.    Eckdaten: 278ccm mit 26 PS Inspektion neu 906 km (quasi neu) EZ: Oktober 2021 LiFePO Batterie (neu) Un- und Umfallfrei (geht ja auch nicht  )   Preisvorstellung 5800€ VB Standort ist 52511    Probefahrt ist möglich, ich würde ja sagen, bitte keine Probefahrt Touristen, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen  
    • Nein, der ist so geändert, dass der PWK nicht am Boden anstößt, und ohne Stuffer, weil sich der schlecht drucken lässt. Ich habe so eine billige V Force Nachbau Membran drauf, die Öffnung ist entsprechend angepasst
    • Mit 210 und Fahrt nach Aurich war Motor zu warm sodass er kein Gas haben wollte mit der 240 will er immer
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