Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Performer auf 139er Malle!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrung mit dem TÜV in Heilbronn?!

Hatte gestern ein wenig Pech mit den Herren in Grün!

Vor ein paar Tagen habe ich mir nen SIP-Performer auf meinen 139er Malossi geschnallt,

das wollte der eben ganannte Herr nicht ganz einsehen!

Am liebsten wäre mir wenn ich das Ding jetzt gleich eintragen lassen könnte um dem Herrn Kommissar

gleich nen vollständigen Schein / Brief präsentieren zu können!

Aus dem Grund habe ich mich mit einem Herrn vom TÜV in Heilbronn in Verbindung gesetzt und der meinte:

"Kein Problem... aber ne Fon-Messung muss sein!" grrrr

Das Ding ist zu laut, das sagen mir meine Ohren auch so! Kennt jemand den TÜV in Heilbronn?! Hat jemand Erfahrung wie die da so drauf sind und ob die der Erhaltung eines Kulturgutes beistehen oder ob ich zu anderen Mitteln greifen muss?!

Freu mich über Infos von Euch,

DANKE schonmal!!

Klee

Geschrieben

Naja, in der Vergangenheit (10 Jahre) waren die ziemlich knauserig, aber weiß nicht mit welchem Hernn du zu tun hattest.

Würde lieber in ne Vespawerkstatt gehen wo einmal die Woche der Tüv kommt.

Meine auch gehört zu haben das die in Mosbach "lockerer" sein sollen.

Cheers Hölle

Geschrieben

Bei meinem RZ passt ne 40er Beilagscheibe genau zwischen Krümmer und Belly. Die dremelst etwas auf, weil er sonst im Standgas absäuft. Einfach mit Hilfe der Federn in den Flansch klemmen und gut ist. Danach gleich wieder raus.

Auch nicht so zum TÜV fahren, da stirbt dein Motor den Hitzetod.

Wichtig ist ihm nix davon zu sagen, sonst kriegst die mit eingetragen!

Laut meinem db-Meter hatte er im Stand bei ca 3500-4000 U/min max 88db, das sollte schon hinhauen beim TÜV.

Geschrieben

Isch habbet mit ner großen Nuss gemacht! Einfach die Nuss eingesetzt mit etwas Dichtpaste, dann ein kleines Loch reingebohrt und mit einer Mirko-Imbiß-Schraube festgezogen => Ergebnis :-D

Die Vespa war endlich laut genug, damit die gesetzlich vorgeschriebene Lärmbelästigung eingehalten werden konnte... oder war dat andersherum!?!?? :plemplem:

Jedenfalls hat'et jefunzt! :sabber:

:-D

Geschrieben

Das hatte ich auch vor, aber wieso ne gute, teure Nuss opfern, wenn du so ne Beilagscheibe in Eisenwarenhandel für 20 Cent bekommst :-D