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VS1T mit belgischem Beiwagen


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Hi all,

ich könnte eine VL1T (Motornr. beginnt mit VL1M) also eine 150 Grand Sport I mit einem belgischen "Precision"? Beiwagen kaufen. Motor dreht Beiwagen und Roller sind wegen Platzprobelmen getrennt worden, scheint aber alles komplett zu sein, der Lack ist alt aber gut genug um ihn so zu lassen unter dem Trittblech sieht es viel besser aus als befürchtet, keine Durchrostungen nur der übliche Schmader...

Da ich Vespa mäßig zu lange nicht mehr aktiv war würde ich gerne wissen wollen was sowas wohl ungefähr wert ist?

Gruß

Bernd

EDIT: Überschrift geändert, es muss VS nicht VL heißen, sorry for that...

Bearbeitet von Chewy
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VL und GS sind aber verschiedene Modelle.

Bilder sagen auch mehr als 1000 Worte :-D

joo, ich bin schon so nervös mit dem Teil das ich Schwachsinn schreibe. Es muss heißen VS1T und VS1M, Fotos sind nicht so wirklich berauschend, nur eben schnell mit dem Handy geschossen: IMAGE_00040.jpg

IMAGE_00041.jpg

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Es muss aber VL heissen. Die GS hätte schon den geschlossenen Lenker mit aussenliegenden Zügen.

Kannst Ü-schrift wieder ändern :-D

hmmm, wenn ich hier gucke habe ich den Eindruck das es doch so richtig ist... ich raff es nicht.... Die Rahmennr. hab eich eben beim drüber gucken nicht gefunden, da wusste ich noch nicht das die da unterhalb vom Benzinhan ist, die MotorNr. war aber definitiv VS1M...

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hmmm, wenn ich hier gucke habe ich den Eindruck das es doch so richtig ist... ich raff es nicht.... Die Rahmennr. hab eich eben beim drüber gucken nicht gefunden, da wusste ich noch nicht das die da unterhalb vom Benzinhan ist, die MotorNr. war aber definitiv VS1M...

Die Vespa ist sicher eine VL....

Also die gefällt mir, und mit dem Beiwagen wird die auch sicherlich super ausschauen. Zwar glaub ich nicht das die im O-Lack ist, aber trotzdem sehr schön. Sind die Papiere auch vorhanden?

:-D wieso bekomm ich nie so ein Beiwagenmodell angeboten :-D

Gruss, Hansi

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Die Vespa ist sicher eine VL....

Also die gefällt mir, und mit dem Beiwagen wird die auch sicherlich super ausschauen. Zwar glaub ich nicht das die im O-Lack ist, aber trotzdem sehr schön. Sind die Papiere auch vorhanden?

:-D wieso bekomm ich nie so ein Beiwagenmodell angeboten :-D

Gruss, Hansi

ich habe jetzt nochmal ein bißchen gegooglet und bin jetzt auch von VL überzeugt (die Trittleisten am Mitteltunnel haben mich überzeugt), aber dann ist der Motor nicht der wirklich originale, oder?

Hansi: da ich noch keinen Schimmer habe was das Ding wirklich wert ist und ich davon ausgehe das ich sie billig schießen kann dann können wir uns gerne über den Preis unterhalten, ich habe da auch noch eine Sprint die bei nem Kumpel in der Garage vor sich hinvegitiert.... Ich habe nur halt keine Lust jetzt sagen wir mal 1800? für das Gespann hinzulegen und es war dann nur 1000? wert...

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Für 1000 Euro/Gespann nehm ich 5 Stück. :-D

Wenn Du´s für 1800 bekommst haste Glück...würd ich auch noch 3 Stück von nehmen :-D

Würd bevor Du dem ein Preis sagst auf jeden Fall versuchen dem Verkäufer den ersten Preis rauszulocken. Evt will er ja nur 500 oder so und Du machst ihn mit einem zu hohen Preis gierig.

Edith: Der Motor wird von einer GS genommen worden sein, um das Gespann einigermassen moderat zu bewegen.

Ist aber keinesfalls von Nachteil.

Halt uns auf dem laufenden. Wenn´s Dir zu teuer ist, melde Dich doch bitte. Sowas such ich auch noch..ernsthaft :-D

Bearbeitet von gattinator
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Für 1000 Euro/Gespann nehm ich 5 Stück. :-D

Wenn Du´s für 1800 bekommst haste Glück...würd ich auch noch 3 Stück von nehmen :-D

Würd bevor Du dem ein Preis sagst auf jeden Fall versuchen dem Verkäufer den ersten Preis rauszulocken. Evt will er ja nur 500 oder so und Du machst ihn mit einem zu hohen Preis gierig.

hehe, also scheint das Teil ja was zutaugen! Nee ich habe ihm eben schon versucht einen Preis zu entlocken, aber ich soll halt erstmal gucken und ihm dann ein faires Angebot machen, aber mit 1000? brauche ich ihm nicht kommen da hätte er selber ja schon vor 4 Jahren (so lange steht das Teil im Keller) mehr bezahlt... Ich weiß nur nicht ob ich mit dem Teil wirklich was anfangen kann, ich hätte lieber was mit ein wenig mehr Leistung, so zum spazieren fahren halt aber so als Gespann wird der wahrscheinlich groten langsam sein... Also wenn jemand ein für meine Zwecke besseres Gespann anbieten könnte....

Naja schaun wir mal

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hehe, also scheint das Teil ja was zutaugen! Nee ich habe ihm eben schon versucht einen Preis zu entlocken, aber ich soll halt erstmal gucken und ihm dann ein faires Angebot machen, aber mit 1000? brauche ich ihm nicht kommen da hätte er selber ja schon vor 4 Jahren (so lange steht das Teil im Keller) mehr bezahlt... Ich weiß nur nicht ob ich mit dem Teil wirklich was anfangen kann, ich hätte lieber was mit ein wenig mehr Leistung, so zum spazieren fahren halt aber so als Gespann wird der wahrscheinlich groten langsam sein... Also wenn jemand ein für meine Zwecke besseres Gespann anbieten könnte....

Naja schaun wir mal

Hallo,

Ja zum Antreiben von einem Gespann hätte ich schon etwas zum anbieten....meine Spanische Vespa, die hat echt Power :-D aber den Beiwagen müsstest du dann halt selber anhängen :-D

Gruss, Hansi

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salut,

habe die beiträge verfolgt und bin neugierig ob das gespann nun ertsanden wurde oder nicht :-D hätte nicht minder interesse daran. :wasntme: würde bei der beschreibung ca. 2-2,5 tsd ? hinlegen, je nachdem ob motor funktioniert, papiere dabei sind etc. :-D

fahre bereits eine 76er sprint mit cozybeiwagen (und habe erst jüngst ein dr177 montiert um etwas mehr schub zu haben), aber so ein richtig altes gespann wäre der hit. da isses wurscht ob man tempo-mäßig nur zuckelt. :-D

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salut,

habe die beiträge verfolgt und bin neugierig ob das gespann nun ertsanden wurde oder nicht ;-) hätte nicht minder interesse daran. :wasntme: würde bei der beschreibung ca. 2-2,5 tsd ? hinlegen, je nachdem ob motor funktioniert, papiere dabei sind etc. :-D

fahre bereits eine 76er sprint mit cozybeiwagen (und habe erst jüngst ein dr177 montiert um etwas mehr schub zu haben), aber so ein richtig altes gespann wäre der hit. da isses wurscht ob man tempo-mäßig nur zuckelt. :-D

Bin zwar auch schon nervös, werde aber bis zum Wochenende warten, will nicht das der Typ denkt das ich das Gespann unbedingt haben will... Er soll mehr davon ausgehen das ich es ihm gerne abnehme es aber nicht schlimm ist wenn ich es nicht bekomme :-D

BTW. habe ich schon jede Menge Email und PN bekommen in denen mir das Gespann abgekauft wird ;-)

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    • Aber selbst die 80 wären zu laut , deshalb hat die XL2 die ich gepostet habe ja auch 79 in den Papieren stehen.
    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
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