Zum Inhalt springen

Rotor-Abnahme


Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade dabei meine 50s zu restaurieren, und muss auch was bei der Elektrik machen (wenns nass ist, hatte ich keinen Zündfunken). Jetzt habe ich eine Frage bezüglich des Rotors/Lüfterrads:

Ich nehme an, dass wenn das Lüfterrad abgezogen ist, der Blick frei auf die stromerzeugenden Teile ist. Kann ich das Lüftrerrad ohne Probleme abziehen (das passende Werkzeug vorausgesetzt), oder besteht Gefahr, dass ich mir irgendwas verstelle ? (Ein Bekannter meinte, dass dann die Zündung neu einzustellen ist)

Weitere Frage:

wer hat Erfahrungen mit folgenden Zylindersätzen:

- 75 ccm DR (TR?)

- 75 ccm Polini

Danke und ciao,chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Lürad kannste normalerweise abmachen, ohne was zu verstellen, hast dann freien Blick auf die Zündung und LIMA.

Der Polini hat hohe Drehzahlen und zieht eher obenraus ab, der DR zieht untenraus aber Endgeschwindigkeit ist halt nicht so hoch.

Fahre momentan nen DR mit original Auspuff und Pinasco Rad, komme so auf 65, das reicht mir.

Vom Polini gibt´s noch nen Race und vom DR einen Formula 1 (F1).

Der F1 soll obenraus auch ziemlich dreckig abgehen, habe aber da noch keine Erfahrungen gesammelt.

So Long :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir bei Regen der Zündfunke fehlt und Du keine innenliegende Zündspule hast dann solltest Du erstmal die Zündspule abdichten. Meist ist da der Fehler zu finden, das Spritzwasser dringt ein und legt die Zündung flach. Oft hilft es schon die Verbindungen mit Fett zu dichten, in Härtefällen kann ein Luftballon über die Spule gezogen werden. Wenn Du eine innenliegende Zündspule hast, liegt der Fehler bestimmt im Kabelbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information