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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Nacht, von 16. auf den 17.04.2006 wurde meinem Bekannten seine 23 Jahre alte antrazit metallicfarbene Vespa PK50s vor der Haustüre in Rosenheim geklaut. Die Vespa hatte noch ein altes Versicherungskennzeichen von 2005 (schwarz)drauf: 985 EGF. Auf das Aufinden dieser Vespa steht eine Belohnung. Wer im bekannten Internet Auktionshaus Teile von dieser Vespa angeboten bekommt - mir bitte eine PM. Kennzeichen: guter Zustand, Chrom Gepäckträger, Sito Auspuff, DR 75 Zyli. Kilometerstand ca. 8000km. Fgst.Nr.: V5X2T0114242

Hier ein Bild:

vespa2.jpg

Greets

Torsten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht auch abgeschleppt? Altes Kennzeichen, kein Versicherungsschutz, ...

Aber die Sheriffs wissen sicherlich Bescheid?

In HH hat´s schon Fälle von Abschleppen gegeben bei der die Polizei zuerst nichts wusste, die Karrre auf´m zentralen Verwahrplatz (oder wie das Ding heißt) stand und erst drei (!) Wochen später festgestellt wurde, dass die Mühle gar nicht geklaut war...

Geschrieben
Vielleicht auch abgeschleppt? Altes Kennzeichen, kein Versicherungsschutz, ...

Aber die Sheriffs wissen sicherlich Bescheid?

In HH hat´s schon Fälle von Abschleppen gegeben bei der die Polizei zuerst nichts wusste, die Karrre auf´m zentralen Verwahrplatz (oder wie das Ding heißt) stand und erst drei (!) Wochen später festgestellt wurde, dass die Mühle gar nicht geklaut war...

Kommt öfter vor ....

Geschrieben (bearbeitet)

...nee abschleppen is nich, das gute Stück stand auf einem Privatparkplatz, heul...Bei der weiss-grünen Partytruppe waren wir natürlich schon, die haben gemeint, dass die Vespa vermutlich in Einzelteilen in den Osten wandert - die scheinen da im Moment auf Blech zu stehen...

Greets

Torsten

Bearbeitet von YellowCam

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  • Beiträge

    • was ist ungefähr der Kurs  für eine Vespa Sprint Gabel mit Schwinge ? 250 eu scheint mir sehr viel.......
    • du meinst wahrscheinlich die hier. da ist beim Anschluß eine platte mit versetzen löchern zum zusammen schrauben. die strebe vom rahmenbogen zum bw-rahmen wurde verlängert und auch das rohr an dem die beiwagenradaufnahme sitzt wurde mit einer welle nach oben verlängert um das rad weiter rauf und somit den rahmen weiter runter zu bringen. da war nicht mehr viel mit hochkommen des bootes in kurven, dafür kratzt halt ab und zu mal was auf der Straße bei Unebenheiten.
    • Danke für eure Antworten. Dann gehe ich den Motor gegen Saisonende an     
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    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
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