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Schadet längere Standzeit den Simmerringen?


scheuni

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Hab vor kurzem meine Simmerringe gewechselt, weil der auf der Kulu-Seite nicht mehr ganz dicht war.

Hatte zwar noch nicht viele Km drauf, aber der Roller ist 4 Jahre Lang nur

im Sommer bewegt worden und im Winter gestanden.

Schadet die Lange Standzeit eigentlich den Simmerringen?

Wäre es evtl. besser im Winter den Roller alle 2 Wochen mal kurz laufen zu lassen? :-D

Ok, falls meine Überlegungen jetzt total falsch sind, dann bitte auch nicht böse sein :-D

Frohe Ostern!!!

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Wer rastet, rostet und das gilt für alle Lebensbereiche.

Wobei eine Vespa das noch am besten wegsteckt, trotzdem ist eine gelegentliche kleine Runde kein Fehler.

Aber das hat sich bis Herbst eh erledigt.

Ralph

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Hab gehört, dass wenn man den Motor mit Diesel flutet und eine Stunde stehen lässt, dass dadurch die Gummis wieder weicher werden und demzufolge wieder besser dichten.

Aha, und das machst Du fortan jeden Abend vor dem in´s Bett gehen statt Zähneputzen, oder wie?! :-D:-D Ich hab übrigens gehört, dass es besser flutscht, wenn man den Motor mit Buttermilch/Erdbeer flutet... und zwar beide Gehäusekammern vollständig! :-D

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Hab gehört, dass wenn man den Motor mit Diesel flutet und eine Stunde stehen lässt, dass dadurch die Gummis wieder weicher werden und demzufolge wieder besser dichten.

das würde ich nicht tun.

Früher konnte man Diesel zur Reinigung von Ölschlamm bei Automotoren nutzen, da es reinigt aber noch etwas schmiert. Im vespanotor hat das Zeug nix zu suchen.

Bearbeitet von TV175
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    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
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    • Defekte Licht oder Ladspulen mit nur wenigen hundert Windungen, lassen sich allgemein recht einfach reparieren. Man muss sich nur etwas Zeit dafür nehmen. Wenn auch die Optik und Drahtspannung beim verlegen von Lagenwicklungen passen sollte, dann eine einfache Hand-Wickelvorrichtung dazu anfertigen.   https://www.motelek.net/bosch/lima/werkzeug3.jpg
    • Düsenfrage: hab meinen 177er Polini diesen Winter bearbeitet und bräuchte die ND einen Ticken Fetter, habs mit der LLG nicht fett genug bekommen.  Was wäre ein fettere 160er ND wenn jetzt eine 45/140 eingebaut ist.? 50/160 oder eher 55-160.? 
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