Zum Inhalt springen

2 Fragen: Benzinhahngestänge+Schaltung


Empfohlene Beiträge

Tach. Motor ist wieder drin und läuft :-D  :-(  :satisfied:

Jetzt habe ich probleme, das Benzinhahngestänge wieder einzuhängen (mit dem Splint) habt Ihr da ein paar Tipps für mich ? Ich krieg das einfach nicht hin, da hat man echt wenig Platz...

Und dann noch zu meiner Schaltung:

Habe neue Bowdenzüge eingezogen und will jetzt meine Schaltung wieder einstellen, bekomms aber nicht so auf die Reihe... Hab im Moment irgendwie nur 2 Gänge (2+3)...

Kann mir da jemand nen Ratschlag geben ?

Im voraus schon vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann es so machen:

Sitzbank ab, Tank ab!

Dan das ding einfädeln und in die richtige Position drehen - am besten ZU.

Wenn der Schlauch labng genug ist kann man den noch dranlassen dann ist er auch nicht so eine Sauerei...

Jetzt das Dichtgummi vom loch abmachen und den Benzinhahn nach oben drehen (ich hab ne XL, da gibts keine Reserve aber bei manchen wird das doch die Reservestellung sein oder?)

dann den Tank mit dem Gestänge richtig platzieren, wobei man das gestänge dabei durch das loch führen kann. wenn man den Schlauch ablässt sifft es halt etwas.....

Danach alles festmachen und den Dichtring wieder EINFUMMELN, wobei wir wieder beim Thema wären......

BIS DANN :

-OuTLaW-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an, werd ich morgen gleich mal probieren, Danke.

Hat noch wer nen Tipp zur Schaltungseinstellung ?

Wie gesagt, momentan hab ich nur den 2 und 3 Gang...

Da gibts doch bestimmt nen Kniff, eir man die Schaltung am besten einstellt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung auf Leerlauf stellung einstellen unten am Motor.Am lenker die Makierung halten,unten vorher mit Schraubenzieher die Gänge unten mal durch schalten und das rad versuchen zu drehen 1.Gang ist schwer und dem ensprechen Schaltzug ein hacken.Wenn nacher weisst welcher der 1.Gang ist wieder auf null stellen und Schaltzüge einkacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information