Zum Inhalt springen

Motorproblem PX Lusso 200


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Als Ich eben von der Arbeit kam fing meine PX plötzlich an zu bocken. Es fühlte sich an als ob die Bremse blockiert oder so.

Der Motor wollte merkbar weiter aber es war als ob hinten jemand festhält.

Kurz danach war es wieder weg.

Habe dann zuhause die Bremstrommel abgenommen und bemerkt das Ich am dahinterliegenden Lager kugeln sehe (!!!), diese knockentrocken sind und nicht mit der welle rundlaufen wenn Ich diese drehe.

wenn Ich die Welle drehe kommt nach mehreren umdrehungen irgendwann ein punkt an dem sich diese schwerer drehen lässt, das ist dann aber nach ein paar umdrehungen wieder weg.

Das alles wenn kein Gang eingelegt ist.

Ich kann auch die Hauptwelle ca. 1 mm hin und her schieben und auch hoch und runter kippeln.

Ich hattet in den letzten Wochen ein paar mal ein paar öltropfen unter dem Motor (richtung schaltraste), das aber sehr unregelmässig (Ich dachte der O-Ring vom Kickstarter sei hin).

Das das Lager am Hinterrad hin ist ist klar.

Mit was muss Ich noch rechnen?

Der Motor liess sich bis eben einwandfrei schalten und lief spitze.

So eine scheisse... Ich will damit nach Elba, und Ich bin eh schon pleite genug...

Gruss S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lager am Hinterrad ist hinüber... :-D

Ne, Spaß beiseite. auf jeden Fall wird der Dichtring der Trommel auch hin sein.

Denke mal, dir ist irgendwie das Getriebeöl Stück für Stück ausgelaufen und somit wurde das Lager trocken.

Könnt aber auch sein, dass erst das Lager kaputtging und dann das Öl durch die Trommel gelaufen ist...

Falls du noch Öl drinn hattest und nicht ewig so gefahren bist könntest du Glück haben und es ist wirklich nur das Lager.

Musst aber wohl aufmachen, um das wirklich zu checken; kann man so nicht wirklich sagen. Könntest dir zB. auch die Welle verzogen haben, da er blockiert hat könnte das Getriebe ne Macke haben etc, etc.

Schau vor allem erst mal wo das Öl rauskam und ob noch was drinne ist.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das getriebeöl hat sie auf der Lima-Seite verloren, und auch nur nach laune mehr oder weniger.

Ist aber noch genug drin.

Es ist eine Lusso mit innenliegendem Siri, vielleicht habe Ich ja glück...

Ausgeschlagene Zähne??

Das hätte doch krach gemacht oder nicht?

Beim schalten habe Ich nix gemerkt, alles normal.

Habe heute aber trotzdem mal das komplette Motor-generalüberhol-paket gekauft...

:grr: :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information