Zum Inhalt springen

Motorproblem PX Lusso 200


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Als Ich eben von der Arbeit kam fing meine PX plötzlich an zu bocken. Es fühlte sich an als ob die Bremse blockiert oder so.

Der Motor wollte merkbar weiter aber es war als ob hinten jemand festhält.

Kurz danach war es wieder weg.

Habe dann zuhause die Bremstrommel abgenommen und bemerkt das Ich am dahinterliegenden Lager kugeln sehe (!!!), diese knockentrocken sind und nicht mit der welle rundlaufen wenn Ich diese drehe.

wenn Ich die Welle drehe kommt nach mehreren umdrehungen irgendwann ein punkt an dem sich diese schwerer drehen lässt, das ist dann aber nach ein paar umdrehungen wieder weg.

Das alles wenn kein Gang eingelegt ist.

Ich kann auch die Hauptwelle ca. 1 mm hin und her schieben und auch hoch und runter kippeln.

Ich hattet in den letzten Wochen ein paar mal ein paar öltropfen unter dem Motor (richtung schaltraste), das aber sehr unregelmässig (Ich dachte der O-Ring vom Kickstarter sei hin).

Das das Lager am Hinterrad hin ist ist klar.

Mit was muss Ich noch rechnen?

Der Motor liess sich bis eben einwandfrei schalten und lief spitze.

So eine scheisse... Ich will damit nach Elba, und Ich bin eh schon pleite genug...

Gruss S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lager am Hinterrad ist hinüber... :-D

Ne, Spaß beiseite. auf jeden Fall wird der Dichtring der Trommel auch hin sein.

Denke mal, dir ist irgendwie das Getriebeöl Stück für Stück ausgelaufen und somit wurde das Lager trocken.

Könnt aber auch sein, dass erst das Lager kaputtging und dann das Öl durch die Trommel gelaufen ist...

Falls du noch Öl drinn hattest und nicht ewig so gefahren bist könntest du Glück haben und es ist wirklich nur das Lager.

Musst aber wohl aufmachen, um das wirklich zu checken; kann man so nicht wirklich sagen. Könntest dir zB. auch die Welle verzogen haben, da er blockiert hat könnte das Getriebe ne Macke haben etc, etc.

Schau vor allem erst mal wo das Öl rauskam und ob noch was drinne ist.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das getriebeöl hat sie auf der Lima-Seite verloren, und auch nur nach laune mehr oder weniger.

Ist aber noch genug drin.

Es ist eine Lusso mit innenliegendem Siri, vielleicht habe Ich ja glück...

Ausgeschlagene Zähne??

Das hätte doch krach gemacht oder nicht?

Beim schalten habe Ich nix gemerkt, alles normal.

Habe heute aber trotzdem mal das komplette Motor-generalüberhol-paket gekauft...

:grr: :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information