Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab´gestern meinen 221 ccm Malle zum ersten Mal laufen lassen und wollte eine Grundeinstellung vornehmen; hab´ dann das Verbindungsstück zwischen Gaszug und Schieberstange (wie heißt das Ding eigentlich?) verzweifelt gesucht; natürlich nicht gefunden :-D und wollte dann eben so eine Grundeinstellung vornehmen. Springt auch ganz gut an, nimmt gut Gas an etc. :-D .Wenn ich im Standgas den Choke ziehe, dreht das Motorle höher :grr: . Irgendwo hab´ich hier einmal ein topic gesehen, wo beschrieben wird, wie das zusammenhängt; find´s aber nicht mehr :-D . Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?

Danke

Charly

Geschrieben
Hi Charly, wo bleibt der Fresskorb?
Gemach, gemach! Is´ die Grillsaison denn schon eröffnet?

Sorry, da war ich überall schon. Irgendwo stand ´mal, warum das Motorle bei gezogenem Choke höher dreht (d.h. welche Düse zu ändern ist)!

Nebenbei: der Kickstarter schnappt nicht ganz zurück. Was muß ich da ändern?

Grüßle

Charly

Geschrieben
Gemach, gemach! Is´ die Grillsaison denn schon eröffnet?

Sorry, da war ich überall schon. Irgendwo stand ´mal, warum das Motorle bei gezogenem Choke höher dreht (d.h. welche Düse zu ändern ist)!

Grillsaison ist doch schon lange eröffnet... oder seids ihr nur so Schönwetter-Griller? :-D

Kickstarter... Feder richtig drin? Evtl wieder beim Zusammenbau rausgerutscht?

Geschrieben

Vielleicht hat dir so´n Depp den Motor falsch zusammengebaut :-D

Kein Plan, hat gut ausgesehen bis auf den abgebrochenen Anguss. Wie das dicht wird würd mich schon interessiern. Evtl. liegt´s ja daran, wie auch immer das nu aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht hat dir so´n Depp den Motor falsch zusammengebaut :-D
Nee, nee, der war schon ´mal richtig gut drauf :grins: . Bin ausgesprochen zufrieden! Hört sich auf jeden Fall "molto sportivo" an, läuft enorm rund (besser wie vorher!!) und will schon richtig drehen!
Wie das dicht wird würd mich schon interessiern. Evtl. liegt´s ja daran, wie auch immer das nu aussieht.

Aha! Wichtiger Hinweis! Dicht wird das (hoffentlich!) wie vorher auch mit einer handgeschnittenen Dichtung, Dichtmasse und einem kleinen Dichtring, der direkt auf der Welle liegt (der wird´s wohl sein :-D ).

Ostern steht ja vor der Tür und da werde ich ´mal Lucifer´s Anleitung so lang probieren, bis er geht (dann weiß ich wahrscheinlich immer noch nicht warum, aber egal! :-D )

Grillsaison ist doch schon lange eröffnet... oder seids ihr nur so Schönwetter-Griller? ;-)
Sorry! Mit meinem Rheuma wird das nix mehr ;-) !
Kickstarter... Feder richtig drin? Evtl wieder beim Zusammenbau rausgerutscht?

Glaub´ ich nich´; erstens hat das ein Experte zusammengesteckt und zweitens geht es ja manchmal; ich denk´schon, daß es an dem Dichtring liegt.

Und das fehlende Stück zwischen Gaszug und Schieberstange hat sich inzwischen auch geklärt: wenn die Ölpumpe fehlt .... :wasntme:

Bearbeitet von Charly