Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, ich hab da mal wieder ein Problem.

Meine PV frisst Zündkerzen am laufenden Meter.

Beschreibung: Ich drehe eine neue Zündkerze in meine PV und fahre ne Runde. Alles läuft super und geht im Riss wie die Sau. Nach ungefähr 50 KM geht es auf einmal mit Zündaussetzern los. An der nächsten Ampel geht sie dann aus und springt nicht mehr an. Wenn ich die Zündkerze dann auf Masse halte, ist ein Zündfunke zu sehen, aber der ist eher schlecht als recht. Wenn ich dann ne neue Kerze reindrehe, läuft sie wieder.

Also fahre Kontaktzündung, Kerzenstecker und Kabel sind neu und in Ordnung.

Könnt ihr mir Helfen?? Stehe vor einem Rätsel.

Gruß Michi  :-D

Geschrieben

Hatte mal genau den gleichen Prob. Weiß aber net an was das liegt. Hatte ne W4 drin. Hab dann ne W7 reingemacht, die eigentlich eindeutig zu heiß is, dann lief sie aber ohne Probs bis mir der Sicherungsring vom Kolbenbolzen raus is :-( .

Also, versuchs mal mit ner wärmeren Kerze. :-D

Geschrieben

Hui, seid mal vorsichtig mit euren zu heißen kerzen da geht schnell was kaputt. bei dem problem ist höchstwahrscheinlich der kondensator kaputt. tauscht den mal aus, kostet ja auch nicht viel. beim mir hat das dann gefunzt. kerzenstecker und kabel zu überprüfen lohnt eigentlich auch immer mal, da hatte ich auch schon mal probleme mit, aber wahrscheinlich ist es der kondensator.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen.    sollte ich das mit dem längeren druckpilz mal testen? Oder ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt?   
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung