Eistee Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 (bearbeitet) Nachdem der Hydraulikzylinder meiner Bühne defekt ist und ich der Ursache dafür auf den Grund gehen möchte, werde ich diesen zerlegen!Hat jemand Ahnung, worauf ich hierbei achten muss?Gibts irgendwo Explosionszeichnungen von solchen Teilen?Danke,Philipp Bearbeitet 6. April 2006 von Eistee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 (bearbeitet) ich würde das teil an deiner stelle nicht aufmachen! die haben normalerweise im schlauchanschluss n rückschlagventil bzw ne abdichtende kupplung drin, d.h. der druck bleibt unter normalen umständen drin!nicht gerade gesund nen hydraulikzylinder mit 100-200 bar aufzumachen!oder hat der schon druck verloren? sag mir mal wie alt der is, evtl kann ich dir weiter angaben machen.... Bearbeitet 6. April 2006 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ich werde heute noch Fotos machen!Danke erstmal,Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Wenn der Zylinder unten ist sollte kein Druck drauf sein. Was ist kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 falsch --> normalerweise hat er 2 anschlüsse --> das öl wird dann entweder oben oder unten eingepresst, je nach hubrichtung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 (bearbeitet) Soda:Da ich mir selbstredend dessen durchaus bewusst bin, dass ohne Bilder im Leben nix geht, hier nun mein Hydraulikzylinder in fotografischen Abbildungen:Hier hat der Zylinder eine Schraube, die mit nem O- Ring abgedichtet ist!Das komische jedoch ist, dass hinter dieser Schraube noch eine Schraube ist :plemplem: Wenn ich die erste Schraube rausdrehe (siehe Bild) passiert nix!Hat jemand ne Ahnung wozu diese ist?Grüße,Philipp Bearbeitet 6. April 2006 von Eistee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Kannste problemlos zerlegen. Rep-Sätze gibbet für schmales Geld, da sind alle Verschleissteile drin. Vor allem sind die Repsätze oftmals für diverse Typen verwendbar, im guten Wekzeughandel gibts die.An den Warner von wegen 300 bar: Es is Öl, unkompressibel. Geht die Schraube auf is der Druck weg. Aber der is eh fast immer weg, vor allem wen der Humpen undicht ist.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Armin, kannst mir noch sagen, wozu die besagte Schraube da ist?Kann ich dort Öl nachfüllen Kenn mich nämlich echt nix aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Kann Ich nicht genau erkennen. Aber sehe ich da eine Kugel drin ? Evtl eine kleine Feder ?Dann wäre es das Überdruckventil für die Pumpe, die Lage würde auch passen. Ansonsten Öffnung zum Befüllen mit Öl oder Ablassschraube....Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Kann Ich nicht genau erkennen. Aber sehe ich da eine Kugel drin ? Evtl eine kleine Feder ?Dann wäre es das Überdruckventil für die Pumpe, die Lage würde auch passen. Ansonsten Öffnung zum Befüllen mit Öl oder Ablassschraube....Greetz,ArminUnter dieser Schraube, die ich in der Hand halte, befindet sich noch eine Schraube Die erste Schraube ist mittels eines O- Ringes eingedichtet, die andere darunter hab ich mích nicht getraut zu lösen!Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 achso! das ist auch kein hydraulikzylinder, welcher über ein aggregat befüllt wird, sondern mehr oder weniger ne gasfeder (geschlossenes system)! entscheidender unterschied.... entschuldige bitte die unnötige warnung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 achso! das ist auch kein hydraulikzylinder, welcher über ein aggregat befüllt wird, sondern mehr oder weniger ne gasfeder (geschlossenes system)! entscheidender unterschied.... entschuldige bitte die unnötige warnung!?Wieso Gas?Es ist bei mir mit Öl befüllt!Grüße,Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 nein, nein gasfedern sind auch mit öl befüllt, funktionieren bloß ein klein wenig anders.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 nein, nein gasfedern sind auch mit öl befüllt, funktionieren bloß ein klein wenig anders....Aha!Wie schauts jetzt aus?Kann ich bedenkenlos dran herumschrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 kannste, wenn bei dem system der druck drausen ist kann auch nix mehr passieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Das Dingen ist auch in keinster Weise eine Gasfeder.Schraub raus den Popel, wenn die Feder drunter is: Augen schützen und schaun wo die Feder hinfliegt. Du kannst den Klumpen bedenkenlos komplett demontieren, spätestens wenn Du alles gereinigt hat erscheint Dir die Funktion vollkommen logisch. Hoffe Ich. Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 (bearbeitet) Was ich gesegen habe , ist das ein normaler autowagenheber. (Hebmandl)sollte den ersatz erleichternden Nippel kannst rausnehmenund und das Öl nachfüllen Bearbeitet 8. April 2006 von da Huber is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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