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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ja mal voll fürn Arsch:Eintragungen sowie Bauratabnahmen,H-Zulassungen,etc.werden generell nicht mehr auf Hamburger Stadtgebiet durchgeführt aufgrund irgendwelcher Privatisierungsgeschichten.

Dem Tüv-Prüfer der täglich zu uns in die Firma kommt sind die Hände gebunden,selbst eine profane Geschichte wie die Umtragung einer PX 80 auf 125 vorzunehmen...

Wie ich heute hörte ist das bei S+S also auch nicht mehr möglich direkt im Laden.

Mannmannmann-und nun?

Hat jemand ne Idee??? :-D

Geschrieben

Sicher.

Aber zB.muß jetzt jede Hamburger Firma nach Norderstedt-selbst wenn nur Felgen etc.eingetragen werden sollen.

Ist das zumutbar?

Das Paradoxe ist:die gegenüberliegende Strassenseite "meiner"Firma ist Schleswig-Holstein,die andere Hamburg.

Auf meine Frage ob er den Roller vielleicht auf dem Gehweg der gegenüberliegenden Seite abnehmen könnte:"Rein theoretisch ist das rechtens-ich weiß nur nicht was ich als Prüfort eintragen soll".

:plemplem:

Dieses Land wird zugrunde gehen an dieser elenden Spiessigkeit!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wolle fährt schon länger nach SH zum TÜV. Liegt wohl daran, dass er immer noch die alten TÜV-Beziehungen nutzt, Norderstedt aber in HH nicht mehr prüfen darf. Meine PX ist letzten Oktober bereits mit´m Hänger (Transporter?) von Wolle nach Norderstedt gebracht worden.

Dementsprechend wird dann wohl der TÜV Nord in SH und die Dekra in McPom Mehrarbeit bekommen...

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben (bearbeitet)

Aber was ist das für ein Kundenservice?

Mein Kumpel Dennis arbeitet bei Porsche im Nedderfeld.

Als es darum ging daß ein Satz Räder eingetragen werden sollte-hat der Tüv nen Prüfer losgesandt,der den Wagen nach Norderstedt überführen sollte... :plemplem:

Es erschien jedoch die lebende Tüv-Legende mit dem gleichen Vornamen wie Likedeeeler und er sagte"Laß man gut sein...dat mok wie heer und ich sach dann mal-wir worn in Norderstedt wesst"...

Also alles mal wieder nur Schikane-kein Mensch wird aus soetwas schlau :uargh:

Bearbeitet von rocket88

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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