Zum Inhalt springen

Licht flackert bei hohen Drehzahlen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss is ja eigentlich noch nen bissel kalt, hab aber heut trotzdem mal probiert ob der Roller läuft. Tuts einwand frei. Nur das Problem das ich vor dem Winter hatte ist immer noch da, trotz der langen Erholungspause des Gefährts.

Also wenn der Roller in mittlere bis hohe Drehzahlen kommt fängt das Licht an zu flackern. Die Zündgrundplatte ist eigentlich relativ neu. Ist so eine schöne PK50 XL2 :love: :-D

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fehler stritt immer unter gleichen Bedingungen auf. Also immer bei ca der gleichen Drehzahl (wenn man hochdreht fängt es bei den hohen Drehzahlen an zu flackern). Daher denk ich das irgend ein Gleichrichter defekt ist. Nur weiss ich leider nicht mal ob der sowas hat und wenn wo.

:-D(

Hilfe

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gleichrichter hat er. Der ist aber eigentlich nur für die Hupe. Was du wahrscheinlich suchst, ist der Spannungsregler, der müsste unter der linken Klappe sein, wenn ich nicht irre.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na gut dann such ich den Spannungsregler. Hab im Vespa Archiv nach dem Schaltplan geschaut. Bei der PK50XL2 fehlt da aber leider die Erklärung was welches Teil ist. Sind zwar Zahlen im Schaltplan an den Komponenten aber nirgendswo erklärt was es ist.

Welches Teil ist denn der Spannungsregler? Da sind ja drei Teile unter der Seitenklappe Blinkrelais und noch zwei andere. Eins aus Metall mit drei Steckern und eins mit schwarzer Plastiverkleidung.

Wie sieht der Spannungsregler denn aus? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na gut dann such ich den Spannungsregler. Hab im Vespa Archiv nach dem Schaltplan geschaut. Bei der PK50XL2 fehlt da aber leider die Erklärung was welches Teil ist. Sind zwar Zahlen im Schaltplan an den Komponenten aber nirgendswo erklärt was es ist.

Welches Teil ist denn der Spannungsregler? Da sind ja drei Teile unter der Seitenklappe Blinkrelais und noch zwei andere. Eins aus Metall mit drei Steckern und eins mit schwarzer Plastiverkleidung.

Wie sieht der Spannungsregler denn aus? :-D

Spannungsregler mit Batterie

Spannungsregler ohne Batterie

Das dürfte deiner sein (3 Anschlüsse)

Das dritte Kästchen sollte der Hupengleichrichter sein.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar schon geschrieben, nach Wackelkontakten o. ä. geschaut zu haben, aber:

Das Problem mit flackerndem Licht hatte ich auch mal, Lösung war ein nicht richtig fest sitzender Stecker im "Klemmbrett" unter der Kaskade, der durch die Vibrationen bei einer bestimmten Drehzahl keinen Kontakt mehr hatte. Hast du da schon nachgesehen, oder nur am Scheinwerfer selbst?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information