Zum Inhalt springen

Kurbelwelle V50


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie ich in meinem Topic schon beschrieben habe, wurde ich leider kurz vor der Zielgeraden des Motorzusammenbaus gestoppt: Mir ist das Gewindestück der Kurbelwelle beim anbringen des Polrads abgerissen.

Jetzt muss also eine neue Welle her. Es gibt da ja zunächst zwei Varianten: Entweder man nimmt die Standardkurbelwelle als Replica, oder eine Rennwelle. Siehe hier Welche würdet ihr mir da empfehlen, wenn ich meinen originalen 50er Zylinder zunächst behalten will? Bringt die Rennwelle dennoch irgendwelche Leistungsvorteile?

Das ist die Rennkurbelwelle die ich meine.

Gruß,

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer schon die Primär gewechselt hat, kann man fast (!) davon ausgehen, dass auch mehr als 50 cm³ am Start sind...

Und in diesem Fall ist auch eine längere Einlasszeit -das Kennzeichen einer sog. Rennwelle- bestimmt nicht kontraproduktiv. Also: kaufen!

Übrigens haben auch die nicht auf 40 km/h gedrosselten Fuffziger Vespas (SS/Sprinter und SR) werkseitig schon längere Einlasszeiten spendiert bekommen....

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, höheren Verbrauch.

Wenns mehr nicht ist? :-D

Wenn einer schon die Primär gewechselt hat, kann man fast (!) davon ausgehen, dass auch mehr als 50 cm³ am Start sind...

Im Grunde hast du da Recht, aber ich habe meine Primär ja zurückgetauscht von 3.00 auf 3.72, weil mein Vorbesitzer einen 102ccm D.R. drauf hatte und mein 50er mit der langen Übersetzung nicht klar kam. Aber wenn es wirklich so sein sollte, wie Timas sagt, dass man höchstens mit einem höheren Verbrauch rechnen kann, dann kann ich mir das ja auch schenken.

Die Verarbeitungsqualität von Mazzucchelli soll doch aber recht gut sein, oder? Ansonsten habe ich hier noch eine von "Mecanico Europeo" (?) gefunden. Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht?

post-11747-1142848048_thumb.jpg

Bearbeitet von ericarthurblair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information