Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute! Habe ein neues Problem mit meiner PX alt. Seit neuestem verschluckt sich die Kiste beim Gas geben, insbesondere wenn ich aus niederen Drehzahlen den Hahn voll aufdrehe. Wenn das mal nicht passiert, dauert es ewig, bis sie mal richtig ausdreht. Es passiert auch, wenn ich aus hohen Drehzahlen komme und in niedriege Drehzahlen runter komme, um dann neu zu beschleunigen. Das ganze nervt und ist plötzlich aufgetreten. Wisst ihr was das sein kann? Den Luftfilter habe ich schon gesäubert. Vergaser sieht auch gut aus.

Na dann mal los...!

Gruss Lennart

Geschrieben

:-( hatte ich auch und bei mir und da war was am vergaser,

kann aber auch sein dass der motor nicht dicht ist

oder wie gesagt

simmerringe - zündeinstellung?

musste einfach mal alle fehlerquellen ausschließen

(was hilft sonst bei vespa?)

viel spass und wirklich alles!

:-D

Geschrieben

Die HD ist 102 wie für den DR empfohlen. Vergaser kann ich noch mal machen, aber ist glaub ich sauber. Ich dachte erst, dass er Getriebeöl verbrennt, hab ich gewechselt und das Öl hat nicht nach Sprit gerochen...! Der Motor ist definitiv dicht. Da leckt nix. Allerdings ist der Roller Baujahr 82 und der Motor war nich nie auf. Gebt mir mal weitere Tips bitte.

Gruss,Lennart :-D

Geschrieben

Hmmm. Hab auch ne PX 135, grad komplett zerschrotet, aber das ist ein anderes Thema.

Wie ALT istn der DR? Nur als Idee, vielleicht sind ja die Kolbenringe verschlissen? Mal aufmachen und gucken, Dichtung gleich mal erneuern.(Zyl. Fußdichtg.)

Kann halt auch mal sein, der DR wird als unkaputtbar angepriesen... ich bin Expertin im Zerlegen von DR und Orschinol-Zylindern... Und warum? Bedüsung, undichte Vergaser, Kolbenringe falsch eingebaut (nein, ich war das nicht)...

Wenn Motor dicht ist, wie Du schreibst, kann ein Blick in den Zylinder nicht schaden.

Gas ist ok? Schnappt zurück? sonst mal Gaszug erneuern/einfetten.

Das wird schon :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • suche einen Standard (nicht Sporthebel) für die GP / DL   danke
    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung