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200 Lusso, wie hoch darf man drehen?


beule

Empfohlene Beiträge

Also hallo erst mal

Hab mir vom Rollerladen meinen ersten 200derter Mot zugelegt. Er ist schon gemacht, was ich eigentlich

selber machen wollte aber der Preis war ok.

-200Lusso Gehäuse

-Langhubwelle

-Polini (ich denke 210er)

-Angepaßter Malossi Kolben

-Ausgedrehter Originalkopf (deswegen keine Kopfdichtung)

-Si 24 24er Gaser 138 Hauptdüse

Amsonsten ist alles original und unverbastelt also Drehschieber.

War vor rund 1000Km auch skeptisch, aber völlig unbegründet, er geht sahnemäßig und klemmerfrei. :-D

So nun möchte ich Ihm mal richtig Feuer geben und hätte gern gewußt wie weit ich die Gänge bzw. die

Endgeschwindigkeit ausdrehen kann? Hab mir dafür nen Drehzahlmesser geliehen.

Wie heiß darf der Kopf werden(°C)?

Macht ein Thermometer mit Fühler am Kopf sinn?

Sollte ich nicht zwecks thermischer Entlastung besser nen Sito+ dranschrauben und wenn, muß ich den

neu bedüsen?

Gruß Beule

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Richtig Feuer hättest Du ihm schon vor 980 Km geben sollen...

Immer brav das Ohr am Motor (klingeln!!!) und dann Gas auf Anschlag :-D

Sito+ kannste gleich in Senf drücken, oder, falls Du Dir einen kaufen willst, mir das Geld überweisen :-D

Dann lieber org T5 umschweissen oder gleich nen Männer-Puff nehmen! Dann musste natürlich, wie bei jeder anderen Änderung auch, neu Abdüsen!!!

Viel Spaß dabei :-D

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mit einer 138er düse und o- aupuff sollte das ding normal überhaupt nicht drehen, sondern absaufen.

wichtig wären auch die restlichen düsen im vergaser....nicht dass du 190/BE4 mit 138er düse fährst.

Bearbeitet von gravedigger
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mit einer 138er düse und o- aupuff sollte das ding normal überhaupt nicht drehen, sondern absaufen.

wichtig wären auch die restlichen düsen im vergaser....nicht dass du 190/BE4 mit 138er düse fährst.

ich schliess mich da dem Harald an, bei mir ist's mit ähnlichem setup und T5-puff ne 122er HD.

Und die fahr ich nur, weil mir alle angst machen. es war jahrelang ne 120er.

ich fahr mit größerer hd

und das nicht schlecht :-D:-D

kommt auf den bearbeitungsgrad des motors an

details, details, ....

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ich schliess mich da dem Harald an, bei mir ist's mit ähnlichem setup und T5-puff ne 122er HD.

Und die fahr ich nur, weil mir alle angst machen. es war jahrelang ne 120er.

details, details, ....

Tach Fred

Werd mal nach den anderen Düsis sehen und meld mich dann noch mal. Komme grad mit dem Bock

von der Maloche. Nach Vespaschätzeisen macht se 130 und ein bischen Luft ist da noch. Weiß nur nicht

ob das auf dauer daneben geht. Sie hats auf jeden Fall gut weggesteckt.

Nur das Problem ist wenns zuviel wird kann man kaum mehr als reagieren mit einem Thermometer

könnte ich frühzeitig feststellen wann ich vom Gas gehen muß. Nur wo wirds da kritisch oder gibt es da

sicherere Möglichkeiten. Sorry hab auf dem Tuninggebiet noch nicht viel Erfahrung, bei meiner Vnb1T

könnte ich vollgas bis nach Italien aber da ist ja auch alles original.

Werds mal mit nem T5 Pott versuchen.

MfG. Beule :wasntme:

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