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Geschrieben

Hallo,

Ich hab den Polini Zylinder nun 403 km eingebaut und bin immer nur 40 km/h gefahren.

Doch heute wollte ich den Motor starten doch er springt nur mehr mit Gas an und kommt nicht mehr auf Touren. Ab ca. 4000 u/min kommt so ein komisches Knattern vom Auspuff als ob ein Drezahlbegrenzer eingebaut wäre :-D(

Was aber nicht ist.

Was könnte sein???

Ich hab bereits volgendes Kontrolliert:

Zündkerze, Luftzieher, Vergaserdüse, Auspuff Schrauben sind fest ,und Kompression ist genug vorhanden :sabber:

Bitte um Hilfe es ist DRINGEND

Geschrieben

Wenn ich das richtig sehe, hast du einen Zylinder mit größeren Kanälen und besserer Füllung montiert. Das Knattern bei höheren Geschwindigkeiten, dass die Drehzahl begrenzt, kommt von der Luftzufuhr. Der Motor bekommt mit dem Originalluftfilter zu wenig Luft. Du musst also einen durchlässigeren Luftfilter montieren. Die Zubehörhändler bieten da ja genügend an. Dann müsste die Drehzahlsperre aufgehoben sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Motor Ape 50

Zylinder: polini 110

Auspuff: polini Banane

Vergaser 18/19 Delorto

Zündzeitpunkt hab ich auf gut glück eingestellt wo er am meisten Leistung hatte.

Bin immer ohne Probleme gefahren

Bearbeitet von David15
Geschrieben
Hallo,

Motor Ape 50

Zylinder: polini 110

Auspuff: polini Banane

Vergaser 18/19 Delorto

Zündzeitpunkt hab ich auf gut glück eingestellt wo er am meisten Leistung hatte.

Bin immer ohne Probleme gefahren

dort wird dein problem liegen! stell die zündung richtig ein. sonst wirst bald keine freude mehr an einem polini haben.

Geschrieben
Hallo.

was kann denn passieren wenn die Zündung falsch eingestellt ist?

Hier wurde das vor kurzem diskutiert. Ist zwar Largeframe, die Auswirkungen sind aber identisch.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Blitze kaufen und selber machen kommt auf dauer viel billiger...und das kann echt jedes Grundschulkind... :-D

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    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein. Zuerst mit flachen Marchald Luftfilter spuckte der P4 magere 9,8ps aus. Nur durch entfernen des Luftfilters dann das folgende Diagramm. Fährt sich aber auf der Straße echt schön.    
    • Also ich habe schon PNs für die Rally erhalten, Interesse ist also scheinbar vorhanden.     Ich werde sie auch definitiv zuerst hier im GSF anbieten, wenn ich mich dazu durchdringe sie abzugeben, weil ich auch viele Male von der Expertise hier profitiert habe.   Klar ist für mich aber auch; für 6.5k werde ich sie niemals abgeben. 
    • Ich habe die mal auf Kleinzeigen gefunden. Hier ein Instagram Link vom damaligen Verkäufer und Hersteller: https://www.instagram.com/vespatuningfreunde/
    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
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