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Moin zusammen ..erste Lebenszeichen !


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...also das mit den deckeln habe ich jetzt schonmal !..über nacht habe ich die vorhandene bakterie aufgeköchelt und mit vorfreude ans moped !...nix nada ..bakterie wohl hinüber !..dann habe ich von meines weibes yoghurtbecher das batteriechen entliehen und siehe da die hupe geht !! :-D( ...starterknopf hat sich zunächst nix gerührt ..dann fiel mir ein daß man ja die bremse bei den e-startern ziehen muss zum galoppieren ..aber iregendwie packt es die batterie nicht den motor zu drehen man hört ein "örks" dann gehts aber nicht weiter !! ..entweder ist also der anlasser platt oder die batterie zu schwach ??...any ideas ??

Bearbeitet von Quadrophenia
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Ich denke Deine Batterie ist zu schwach den Anlasser durchzudrehen ,aber für Blinker reicht Sie warscheinlich noch . Du hängst am besten mal ein Autoladegerät an die Klemmen und versuchst die Karre zu starten ,wenn das nicht hinhaut würde ich den Anlasser mal durchmessen bzw tauschen.

Viel Erfolg

Mats

Bearbeitet von Der Brenner
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Hmm.. wenn ich mich recht erinnere, müsste deine Vespa eine 12V/7A Batterie benötigen, aber in den meisten Plastikbrennern ist nur eine 12V/4A Batterie verbaut... wenn die dann auch noch älter ist wird dir der Strom nicht mehr langen, deine PK anzutrullern...

Dann kommt der berümte "Ööööööörrkkssss" und es tut sich nüschts mehr..... für Blinker und Hupe kanns ja noch langen aber der Anlasser verlangt nach mehr... mehr.... meeehhrrrr...... :-D

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jo wiegesagt die yoghurtbakterie packts net !...ich habe die idee für die zeit des schraubens ne kleine autobatterie anzuschliessen da ich in der garage keinen strom hab ! :-D :uargh: ..das sollte die elektrik ja abkönnen oder ??..by the way ..die elektokacke nervt schon wieder ...will jemand tauschen gegen einen roller mit ohne allen e-schikschnak mit kicker und fertig !!??

Bearbeitet von Quadrophenia
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jo wiegesagt die yoghurtbakterie packts net !...ich habe die idee für die zeit des schraubens ne kleine autobatterie anzuschliessen da ich in der garage keinen strom hab ! :-D :uargh: ..das sollte die elektrik ja abkönnen oder ??..by the way ..die elektokacke nervt schon wieder ...will jemand tauschen gegen einen roller mit ohne allen e-schikschnak mit kicker und fertig !!??

wenn da 'n kicker wäre, hätt ich mal vermutet, dass der anlasser einfach nur zugeschmoddert is, weil man ihn nie benutzt hat... :-D

- ohne kicker sollte das aber erst gar nicht vorkommen...

trotzdem kann ein reinigen des anlassers nicht schaden... :-D

starthilfe kann übrigens auch eine autobatterie geben...

- das problem ist meistens eher ein kabel mit klemmen zu finden, die sich auch an die möf-batterie friemeln lassen... ;-)

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AHA..dem kongred krasse moped dreht !..ich war im baumarkt und habe mir ne 36A billigbakterie geholt und "gugge" der anlasser dreht es motörche ...sie hustet zwar noch nicht aber wenn sie schonmal dreht sollte der rest auch nicht mehr lange dauern !...muss jetzt noch einiges erledigen aber morgen guck ich dann genauer ..mach mal kerze etc. raus guck ob´s funkt !...kompression messen wird da nicht viel aussagekraft haben denke ich ?...noch tipps was ich noch gucken soll ??

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Jo, wenn die Gurke schon lange steht, würde ein Reinigen des Vergaser erheblich zum Erfolg beitragen... oftmals ist auch nur der Benzinfilter am Vergaser zugeschmoddert... Riech ma´ wat die alte Plürre im Tank fürn Aroma hat... neuer Sprit rein und probiern!

Wenn dat Ding ma ein paar Sporen braucht - einfach nen Sprutz Bremsenreiniger in den Zylinder rein, Zündkerze rein und jaulen lassen. Dann wirst sehen, ob die Rennbretzel noch verbrennen will oder net!

Cheers :-D

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sprit riecht noch gut allerdings weiss ich nicht wie alt der ist und was für ein mischverhältniss der hat ...ist aber randvoll fast so das im tank wohl kein rost zu vermuten ist !..seit dem die plörre so teuer wie balsamico ist scheu ich mich auch die wegzukippen !! ...mal gucke der bekommt morgen ne injektion direkt in den versager ..dann werden wir sehen !

das problem ist meistens eher ein kabel mit klemmen zu finden, die sich auch an die möf-batterie friemeln lassen... wink.gif

hey ..man nennt mich auch den "McGiver vom Maa"...das sollte ich noch hinbekommen !! :wasntme: :-D:-D:-D

Bearbeitet von Quadrophenia
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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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