Zum Inhalt springen

Mikuni TM28ss Bedüsung


flipper242

Empfohlene Beiträge

Genau den gleichen vergaser wollt ich bei mir auch einbauen.....aber der arsch unten ist zuuu breit da müsste mann die hutze ausschneiden.

Ich hab jetzt einen vhsa?!? 32 also auch wieder nen flachschieber reingedödelt und der läuft gut ..bis auf das, das er einfach zu fett läuft owohl ich schon mit der hd bei 125 bin ...und dann noch ne 48

serwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den gleichen vergaser wollt ich bei mir auch einbauen.....aber der arsch unten ist zuuu breit da müsste mann die hutze ausschneiden.

Ich hab jetzt einen vhsa?!? 32 also auch wieder nen flachschieber reingedödelt und der läuft gut ..bis auf das, das er einfach zu fett läuft owohl ich schon mit der hd bei 125 bin ...und dann noch ne 48

serwas

mit dewr bedüsung wird der auch nicht so gut laufen. die dellorto flachschieber laufen auf vespa sehr gut mit mageren nebendüsen. probier mal ND = 38 (oder kleiner). HD klingt shcon gut 120 - 130 ist wohl ok für den kleinen malossi. was hast du für ein mischrohr ? größer als 260 sollte es nicht sein. was für eine nadel ?? würde mal u 12 oder u 16 hernehmen.

grüße!

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dewr bedüsung wird der auch nicht so gut laufen. die dellorto flachschieber laufen auf vespa sehr gut mit mageren nebendüsen. probier mal ND = 38 (oder kleiner). HD klingt shcon gut 120 - 130 ist wohl ok für den kleinen malossi. was hast du für ein mischrohr ? größer als 260 sollte es nicht sein. was für eine nadel ?? würde mal u 12 oder u 16 hernehmen.

grüße!

marc

[/quote

Boa leck..du fragst mich sachen.....ich hab hald jetzt die haupt und nebendüse drinnen die ich geschrieben habe aber beim mischrohr und der nadel hab ich mir echt noch wenig gedanken gemacht!!

Is aber ned 139 sondern 166er.

aber ich schau nachher wenn ich zukomm mal nach.

serwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

hab jetzt meine bedüsung angeschaut vom vhsa 32er....

also nd=38 hd= 125 mischrohr.. ia a 262 drinnen und ne 12 nadel...aber das ding läuft einfach zu fett!

Wenn ich nen kilometer fahr is mei roller schwarz gepunktld, und so richtig laufen duad a a ned!!

Entweder ich bin zu blöd zum mischen vom Benzin oder es is a Simmerring von da kulu hinüber.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

hab jetzt meine bedüsung angeschaut vom vhsa 32er....

also nd=38 hd= 125 mischrohr.. ia a 262 drinnen und ne 12 nadel...aber das ding läuft einfach zu fett!

Wenn ich nen kilometer fahr is mei roller schwarz gepunktld, und so richtig laufen duad a a ned!!

Entweder ich bin zu blöd zum mischen vom Benzin oder es is a Simmerring von da kulu hinüber.

mfg

in welcher kerbe hängt deine nadel ? probier mal erste oder zweite von oben. kannst auch noch was mit der standgas und gemischschraube spielen.

falls di emaßnahmen nich thelfen muß der untere bis mittlere bereich deutlich magerer:

dann solltest du mal mit dem mischrohr auf "258" - "260" runter. nadel auf "u8". damit sollte das ganze schon wesentlich besser laufen. evtl. die verdichtung etwas erhöhen !

grüße !

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ....

mit da Nadel hab ich schon gespielt bringt keine besserung.

Der viertaktet auch und hängt ned soooo schön am gas wie ich gern haben würde...

ich fahr heut mal zu rollerladen und schau mal ob der was dahatt....

Düsenmässig mein ich

mfg

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit..

war grad beim Rollerladen und der hatte nix da...weder mischrohr noch nadel...

jetzt muss ich entweder bestellen oder ich fahr zu jockey´s

off

mei kupplung geht auch noch durch wie sau! Also passt eh alles, ich mein rauchen tut a wie a nebelmaschine und vortrieb hab ich auch keinen ..was will ich mehr! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information