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Geschrieben

Wie in der Formel 1, gibt es angeblich für Berten und Fespen:

http://cgi.ebay.co.uk/Lambretta-Carbon-Fib...1QQcmdZViewItem

Lambretta Carbon Fibre Clutch Plates

The long awaited Carbon Fibre clutch plates to suit most Lambrettas are now available to order. As many of our customers will already know, none of our products are mundane and we are always striving to improve the scooter scene with new products. The Vespa Carbon Fibre clutch plates have now been in use for over 20 months with excellent results and great feedback.

The clutch plates are 3.4mm thick and will suit 4,5 and 6 plate clutch baskets, the material has been used in super bike and rally car applications for years, so the (Carbon Fibre) has some pedigree. The plates are far stronger than its predecessor, for this fact alone, should make the plates good enough, but the use of carbon fibre material has added benefits as well, which include; the use of a brand new oil to the scene - Mobil 1 Racing 4T fully Synthetic (never before has a Scooter engine been able to make use of Superior engine oils). We are that impressed we have switched our 2 stroke to Mobil 1 Racing 2T. Brilliant engine protection from racetrack proven oil, in addition only 5 to 10 minutes pre soak time before installation, unlike the 24-hour standard cork plates.

These plates work fantastic in both modified and unmodified scooters, but for those of you who like just a little more power, then these plates will give you just that, without any clutch slip or drag. Modified Lambretta?s have had clutch problems for years and have not been able to use the full potential of the horse power capability.

Carbon fibre is the answer!!

Scooterists who choose these plates will not be disappointed.

This product is only available from Sparkright Technologies

Braucht manN das dringend? Oder ist das schon theoretisch bretrachtet von Haus aus Schmarrn?

:-D

Geschrieben

Ja Lummy, das kannste dir doch ausrechnen, für 60 Euro bekomme ich bei LTH 4 Sätze Scheiben, nachdem das rutschen ( wenigstens bei mir) vorbei ist kann man ja sehen wie lange son Satz Scheiben hält, das mal 4 und ich habe die Einsatzdauer die diese Carbonscheiben übertreffen sollten. Das wiederrum kann ich mir gar nicht vorstellen, denn nur weil der Belag verändert wird hält das Trägermaterial "Stahl" ja nicht länger als bei normalen Scheiben, heisst also das die genauso ausschlagen und deswegen irgendwann getauscht werden müssen.

Wers hat . . . .

- gonzo

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    • Glückwunsch @takuya!   Markieren / Verlinken funktioniert nur, wenn du den auch wirklich anklickst, bzw. der Nick blau hinterlegt ist @powerracer.
    • Ich reih mich jetzt mal ein mit meiner 62er SIP Performance DS-Welle für den 244er VMC (dann 252ccm) mit Verzahnung. Hab die Welle vor 2 TKM eingebaut und i tensiv geprüft, ob das Pleuel an der Wange irgendwie angeht. Nope, Abstand war ok. Hatte vorher ne böse Havarie mit meinem 244er Quattrini, bei dem nach dem Ausbau der Welle das Pleuel böse an der Wange anging (Schleifspuren am Pleuel und böser Klemmer, der sich bei 120 Km/h als Fresser ausgewaschen hat), daher habe ich das bei der SIP-Welle penibel getestet. Jetzt nach 2 TKM Motorrevision: Das Pleuel lässt sich an die Wange drücken, ergo: unteres Pleuellager arg verschlissen, dass das Pleuel soviel Spiem hstte, dass es an der Wange angeht. Schleifspuren am Pleuel (noch) nicht sichtbar. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Pleuel an der Wange angegangen wäre (wie beim Quattrini, s.o.), aauch ohne irgendwelche Querktäfte wie oben beschrieben. Hitzeprobleme (Klemmer o.ä.) oder Pleuelbruch (kennt man vom Quattrini mir den entsprechenden Folgen ja zu Genüge) wäre wohl bald denkbar. Schön, dass ich den Hubzapfen weder eingeklebt, noch laserverschweisst habe, so kann ich die Welle mit besserem Lager reparieren lassen. Ich werd mal den Hersteller kontaktieren und dessen Meinung dazu einholen. Hab mal ein Bild eingefügt, ich hoffe, man kann erkennen, dass das Pleuel an der Wange anliegt/angeht. 
    • Hallo Zusammen,   Ich habe noch zwei Kingpin Blechsätze in 1mm. Die Blechsätze wurden damals vom Armin hergestellt und sind neu. Weil damals die Rohrbögen nicht lieferbar waren, kam der Blechsatz ohne die Rohrbögen. Die passenden Rohrbögen kann ich aber ggf. auch noch dazu geben.   Preis 70Euro pro Blechsatz Die Teile gehören mir und liegen in Bonn oder können in Köln abgeholt werden.   Beste Grüße  Stefan
    • Fazit: Voll gut. Das Quatschen beim Fahren ist super und damit macht die Tour nochmal deutlich mehr Laune.   Mit dem SC10U in meinem Schuberth C3 und dem integrierten System in nem C4 Pro funktioniert die Kommunikation echt gut. Waren an einem Tag auch mindestens 7 Stunden Nutzung, die das problemlos gemacht hat. Mich drückt das Bedienteil-Mikrofon-Ding teilweise etwas an der Wange nach mehreren Stunden, das muss ich ggf. nochmal etwas anpassen/besser positionieren.   Google-Ansagen sind allerdings sehr leise - das geht bis 60 - Außerorts ist da aber quasi nichts mehr zu verstehen.
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