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Geschrieben

Wie in der Formel 1, gibt es angeblich für Berten und Fespen:

http://cgi.ebay.co.uk/Lambretta-Carbon-Fib...1QQcmdZViewItem

Lambretta Carbon Fibre Clutch Plates

The long awaited Carbon Fibre clutch plates to suit most Lambrettas are now available to order. As many of our customers will already know, none of our products are mundane and we are always striving to improve the scooter scene with new products. The Vespa Carbon Fibre clutch plates have now been in use for over 20 months with excellent results and great feedback.

The clutch plates are 3.4mm thick and will suit 4,5 and 6 plate clutch baskets, the material has been used in super bike and rally car applications for years, so the (Carbon Fibre) has some pedigree. The plates are far stronger than its predecessor, for this fact alone, should make the plates good enough, but the use of carbon fibre material has added benefits as well, which include; the use of a brand new oil to the scene - Mobil 1 Racing 4T fully Synthetic (never before has a Scooter engine been able to make use of Superior engine oils). We are that impressed we have switched our 2 stroke to Mobil 1 Racing 2T. Brilliant engine protection from racetrack proven oil, in addition only 5 to 10 minutes pre soak time before installation, unlike the 24-hour standard cork plates.

These plates work fantastic in both modified and unmodified scooters, but for those of you who like just a little more power, then these plates will give you just that, without any clutch slip or drag. Modified Lambretta?s have had clutch problems for years and have not been able to use the full potential of the horse power capability.

Carbon fibre is the answer!!

Scooterists who choose these plates will not be disappointed.

This product is only available from Sparkright Technologies

Braucht manN das dringend? Oder ist das schon theoretisch bretrachtet von Haus aus Schmarrn?

:-D

Geschrieben

Ja Lummy, das kannste dir doch ausrechnen, für 60 Euro bekomme ich bei LTH 4 Sätze Scheiben, nachdem das rutschen ( wenigstens bei mir) vorbei ist kann man ja sehen wie lange son Satz Scheiben hält, das mal 4 und ich habe die Einsatzdauer die diese Carbonscheiben übertreffen sollten. Das wiederrum kann ich mir gar nicht vorstellen, denn nur weil der Belag verändert wird hält das Trägermaterial "Stahl" ja nicht länger als bei normalen Scheiben, heisst also das die genauso ausschlagen und deswegen irgendwann getauscht werden müssen.

Wers hat . . . .

- gonzo

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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