Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dumme Frage aber:

ich habe gar keine 200ter.

Ab eine px 80 mit 177 ccm ( ca. 23 PS ) :-D( Rest original!

Meine Frége:

Worauf achtet der TÜV besonders? Motorisierung? Zustand ( wie erwähnt ORGINAL-Zustand)?

Breitreifen?

Bitte nur um kurze Tipps!

DANKE

Geschrieben

Moinsen

Es ist das Problem das Du die Leistung ziehmlich früh brauchst . Das heißt Drehmoment .

Ein 177er mit 23 PS ? Hast du ein Leistungsdiagramm von den Motor ? Wäre intressant wann er welche Leistung hat .

Ich hab ein 200er gebaut der auch im 4ten gang zieht . Topspeed ca 120 Km/h :-D

Gruß Wolle

Geschrieben

Moinsen

Wie Marcel schon schrieb 177er mit orgiübersetzung ,orgi Auspuff ,24er Si und Rennwelle

sind nicht die schlechtesten Gespannmotoren . Sie sind meist schneller wie orgi 200er

Die 23 PS brauchst du nicht wirklich und ob das im Gespann hält :-D

Der Tüv macht in der Regel ne Probefahrt mit dem Gespann , wo das Fahr und Bremsverhalten

ausgiebig geprüft wird . Für Beiwagen gibst keine Gutachten sie werden in Einzelabnahme abgenommen.

Bei mir ( T5 gespann ) ist alles Eingetragen wie 200ermotor mit Polini , 35mm Mikuni , Scopion , Bitubo ,

Scheibenbremse vorn und der Squire . Mit dem Motor wars kein Problem must halt nur ein Leistungs

gutachten und am besten vor Bj 89 sein . Sonst geht es meist nur mit Orgimotoren

Gruß Wolle

Geschrieben

Servus,

ich fahr das ganze mit nem 177er Pinasco mit 125er Lusso Getriebe und 21/65 Übersetzung. Leicht geänderte Einlasszeiten, Zylinder nichts, 24er und meistens ori Auspuff (manchmal auch Sito, die 500km bis er auseinanderfällt).

Das ganze läuft ganz gut und zieht sehr fein, habe gerade einen Urlaub in Norwegen hintermir wo es auch wesentlich mehr Berge als hier bei uns gibt, ging sehr gut, nur endgeschwindigkeit lag ist halt nicht so hoch (muss sie bei mir auch nicht im Gespann).

Würd den Motor so wieder bauen, reicht mir völlig. Hier bei uns zieht er im Flachland ohne zu viel Gepäck auch noch die 23/65, das dauert dann aber schon was länger, bei leichten Steigungen aber zu vergessen.

Gruß,

Daniel

Ansonsten, denke ich, das 23PS aus nem 177er wohl doch hoffentlich auch genug Drehmoment haben. Zeig mal die Leistungskurve.

PS: Jojo, ne habe noch keine Zeichnungen vom Rahmen, meld mich aber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • War auf den Preis bezogen und nicht auf das Baujahr. Normale HU 65 . Da gibt es hier auch keinen der günstiger ist nehmen alles das gleiche TÜV Nord oder Süd , Dekra oder GTÜ.  Bei mir geht das übrigens auch so schnell da ich den Prüfer kenne. Den Preis kann er aber nicht beeinflussen zumindest nicht bei einer HU.
    • Moin, ich verkaufe hier meinen Casa Performance SST 265 Lambretta Motor, der mir einfach zu leistungsstark ist (41PS). Der Motor wurde komplett bei Casa Lambretta in Rimini mit alle dazugehörigen Casateilen aufgebaut (bis auf den Vergaser). Er hat seit Aufbau ca 3000 km ohne Probleme gelaufen. Zylinder hatte keinen Klemmer. Motor funktioniert einwandfrei so wie er soll. Es ist ein Torque Drehmoment Auspuff und ein 35er TMX Vergaser von Mikuni verbaut. Der Vergaser ist auf dem Prüfstand und auf der Strasse optimal abgedüst worden . Der Motor ist noch im Roller verbaut und kann somit Probe gefahren werden. Gegen Aufpreis kann ein dafür passender Casa Super Tourer Auspuff mit zugehöriger Sport CDI und/oder auch ein Casa Box Auspuff mit Fox Enddämpfer mit Endrohrverlängerung erworben werden. Mit diesen dann 3 Auspuffanlagen hätte man alle drei von Casa produzierten Varianten: vom unauffälligen Cruiser mit der Box, über den optimalen Langsteckentourer mit dem Torque bis hin zum Racer mit dem Super Tourer. Motor steht in Lübeck, Lieferung ist möglich, ein Film vom laufenden Motor kann über WhatsApp zugesendet werden, GSF Preis VB 6650 Euro (Neupreis 9100 Euro); ist auch bei Kleinanzeigen annonciert
    • Ich hätte die auch bei 6000-6500 gesehen    In dem Zustand wirklich top - ich habe meine 230 Blu in O-Lack für 5500 letztes Jahr gekauft (in Österreich, wo die Preise nochmal bissl drüber liegen) und die wurde dem Verkäufer aus den Händen gerissen - nur war ich der schnellste    
    • Oha, der letzte Satz wird Dir gleich um die Ohren fliegen, ich hör sie schon schnaubend antraben, die Meute der Weltverbesserer und Zurechtweiser 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung