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4-Gang Schaltung PK50 XL


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Jetzt ist es endlich soweit, hab mir eine PK50XL zugelegt (die Automatik wurde etwas "Langweillig") :satisfied:

Nun habe ich aber das Problem, das die Gangschaltung Hakt...

Also der Leerlauf geht echt schlecht rein, nur wenn ich per "Fussbetrieb" meinen Roller vor und zurückschiebe.

Die anderen Gänge sind eigentlich O.K.  :-(

Könnt Ihr mir helfen?  :-D

Thanxx

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Zündkerze: W5AC

Getriebeöl: SAE30 oder Motoröl 15W40 (dann aber häufiger wechseln)

Schaltprobleme: Trennt die Kupplung richtig? Wenn nein, dann Kupplungzug einstellen, wenn das noch nichts bringt, dann Kupplungsscheiben+Zwischenscheiben wechseln...

Gruß Olli

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Vielleicht ist eine der Getriescheiben verkehrt rum drin?

Oder die Federn und Kugeln in der Hauptwelle sind ausgelutscht.

Am Besten aufmachen, angucken, Schaltklause, federn und Kugeln wechseln und dann das Gaytriebe wieder vernünftig zusammenschrauben

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Also ich hab mir jetzt nen 75ccm Polini graufgehauen und jetzt ist es so, dass wenn ich im vierten Fahr,  nach einiger Zeit die Geschwindikeit extrem zunimmt, wie wenn die Kupplung erst dann richtig greifen würde (so nach ca 20 Metern Fahrt)

:-D

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Also weis ja nicht wie des bei euch ist...

aber bei mir war das bis jetzt immer so dass der Leerlauf nur im Rollen reingeht, warum auch immer...

ok ok meine Kupplung hat nie sauber getrennt aber selbst wenn ich sie soweit nachgestellt hab dass sie nicht mal mehr zu macht ging der Leerlauf nie rein...

An verdrehten Zahnrädern liegts garantiert nicht...

dann hat man gar keinen Leerlauf mehr oder ihn woanders...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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