Triebwerk Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 bei meiner gs150/3 haute der kickstarter beim starten so weit zurück, dass hierdurch die schaltraste kaputt gebrochen ist. kommt mir so vor, als ob der anschlag defekt ist! die schaltraste brach und der kickstrter stand fast senkrecht nach oben. habe mir jetzt die schaltraste neu gebaut, habe jedoch angst, dass auch was im motor defekt ist. kann mir da jemand weiterhelfen? kennt jemand dass problem? vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Sehr sehr komisch. Entweder es fehlt die angespitzte "Verdrehsicherungsschraube" in der Nähe der Schaltraste oder es ist grob was im Eimer in diesem Motor. Den "Anschlag" bilden ja hier Teil 18446 und 25645 (oben links im Bild). Da müßte richtig was abgebrochen sein.. :heul: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 bei meiner gs150/3 haute der kickstarter beim starten so weit zurück, dass hierdurch die schaltraste kaputt gebrochen ist. kommt mir so vor, als ob der anschlag defekt ist! die schaltraste brach und der kickstrter stand fast senkrecht nach oben. habe mir jetzt die schaltraste neu gebaut, habe jedoch angst, dass auch was im motor defekt ist. kann mir da jemand weiterhelfen? kennt jemand dass problem? vielen dankDas ganze Startersegment ist mit einer Stiftschraube gesichert und sollte nbeigentlich dadurch auch gegen verdrehen gesichert sein.Das ist die oberhalb des äußeren Schaltsegmentes.Schau nach ob die angezogen ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triebwerk Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 "verdrehsicherungsschraube" habe ich nirgens gesehen! die schaltraste ist mit 2 senkschrauben befestigt und das ist bei meiner karre alles gewesen. wo ist die sicherungsschraube denn genau? von außen zu erkennen?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Links unterhalb von der Schaltraste. 11er Schlüsselweite, gekontert mit ner flachen Mutter. Wenn die nicht drin ist verdrehts den Ring, der die Kickerfeder abstützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Sehr sehr komisch. Entweder es fehlt die angespitzte "Verdrehsicherungsschraube" in der Nähe der Schaltraste oder es ist grob was im Eimer in diesem Motor. Den "Anschlag" bilden ja hier Teil 18446 und 25645 (oben links im Bild). Da müßte richtig was abgebrochen sein.. :heul: die teile brechen aber schon ab und zu mal ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 die teile brechen aber schon ab und zu mal .....Joh, eigentlich tun die das nie und immer nur dann, wenn die besagte Arretierungsschraube fehlt oder/und irgendwelche Schnarchnasen die Löcher in der Raste und die Gewinde im Block auf 6mm erweitern. Halt so Typen, die sich total gut auskennen... :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triebwerk Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 schönen dank zusammmen. bei mir fehlt tatsächlich die verdrehsicherungsschraube! keine ahnung wo die hin ist! ist meine erste gs, daher habe ich da mal nicht drauf geachtet.wo gibts ne neue? beim rollerladen?gruss uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 (bearbeitet) Du kannst Dir auch alternativ eine Inbusmadenschraube mit Spitze M10x30 oder M10x35 besorgen. Die vorhandene Spitze muss noch per Feile ein wenig abgestumpft werden damit es gut passt (Stumpfer Kegel mit d1 ca. 6mm, d2 ca. 7,5mm, Kegellänge ca. 5mm). Als Kontermutter dann eine Mutter M10 FLACHE BAUFORM (Höhe 5mm) mit der Feile auf Schlüsselweite 14mm umarbeiten. Hat bei mir prima gefunzt. Bearbeitet 2. Februar 2006 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 nochmal bezogen auf den anschlag des kickstarters: trotz montierter verdreh-sicherungsschraube kommt bei meinem motor der kicker unschön an die seitenhaube.wenn ich den schaltmechanismuss ausbaue, sogar auf etwa 45° zum boden! auch ist imaluguss des schaltmechanismus eine einkerbung zu sehen: habe den verdacht, das dies der "anschlag" ist!-ist "25645" falsch montierbar??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 nochmal bezogen auf den anschlag des kickstarters: trotz montierter verdreh-sicherungsschraube kommt bei meinem motor der kicker unschön an die seitenhaube.wenn ich den schaltmechanismuss ausbaue, sogar auf etwa 45° zum boden! auch ist imaluguss des schaltmechanismus eine einkerbung zu sehen: habe den verdacht, das dies der "anschlag" ist!-ist "25645" falsch montierbar???eigentlich nicht, weil eine einkerbung etwas größer ist als die auf der gegenüberliegenden seite. aber mit gewalt kriegt man die arretierungsschraube wahrscheinlich doch ins weiche alu reingedrückt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hallo Leute,hat noch jemand das Teil 18446 als Ersatzteil?Dankezischek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zischek Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 schon erledigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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