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Neue Vespa 50s oder 125 ET3


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Vor ein paar Jahren konnte man beim Rollerladen, SIP, etc. nagelneue 50s und 125 ET3 kaufen, die (soweit ich weiß) aus einer Sonderserie stammten, die für Japan bestimmt war.

Gibt es davon noch irgendwo (ggf. auch in privaten Wohnzimmern oder Sammlergaragen) welche zu kaufen? Und wenn ja, welcher Preis ist für so einen Roller (neu oder nur wenig gefahren) angemessen?

Falls man statt einer 125 ET3 "nur" noch einen Fuffi bekommen sollte: Gibt es irgendwo ein Gutachten, um so einen 50s auf ET3 umzumelden mit dem entsprechenden Motor?

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Hi! Ich habe letztes Jahr eine 50S vom SCK gekauft. Ich glaube, die haben da noch eine silberne 50S stehen (allerdings ohne Blinker, aus Portugal). Neulich war auch mal eine rote 50S ungefahren bei ebay drin. Ich weiß aber nicht, zu welchem Preis die geschossen wurde. Ich persönlich fand den Preis für meinen Roller mit etwas über 2.000 Euro o.K., andere mögen das zu teuer finden. Is halt Blech und fährt gut. War mir lieber als ein total verotteter Hobel aus den Siebzigern, wie sie bei ebay vertickt werden (...natürlich "erstklassig restauriert"...)

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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