Zum Inhalt springen

Vergaserprobs 19.19


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

Ich habe da ein kleines Problem mit einem 19.19er Vergaser. Habe bei meiner Freundin einen 125er PK Motor eingepflanzt. Läuft auch prima, springt super an, aber beim Beschleunigen sauft sie ab.

Mit gezogenem Choke gehts prima (Halt kein standgas, aber das ist ja normal). Jetzt werdet ihr denken, klar, die Hauptdüse ist zu klein. Ich habe aber schon von 76(original) bis 82 alles reingeschraubt, und das Ergibnis ist das gleiche. Dann habe ich von meiner 125er den Vergaser reingeschraubt(mit 78er Düse) und das Ding läuft astrein.

Ich weiss nicht wo da das problem ist.

Beim Direktvergleich der beiden Vergaser ist mir noch aufgefallen, dass die Nebenluftdüse(?), weiss nicht ob die so heisst. Auf jeden fall die, die von aussen in den Vergaser geschraubt wird, ist bei mir ne 42er mit so nem dünnen Röhrchen und bei ihr ne 45er ohne Röhrchen.

Wird die beim Beschleunigen gebraucht?

Was noch dazu gesagt werden muss: Bei mir ist n SHBC 19.19E drin und bei ihr ein SHB 19.19. (beides PK Motoren in v50)

I kennt mi uffrega!

Wer weiss Rat?

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich sollte meine Fragen mal genauer stellen:

1. Weiss jemand ausser der hauptdüse einen anderen Grund warum der Vergaser beim Beschleunigen absäuft?

2. Was ist der Unterschied zwischen dem SHB 19.19

und dem SHBC 19.19E ?

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar auch nicht gerade ein gott in sachen vergaser jedoch hätte ich eine idee. vielleicht ist deine schwimmernadel und der schwimmer defekt. wenn der motor länger gelegen hat, sollte eigentlich der vergaser immer gereinigt und die verschleißteile gewechselt werden. oder aber der luftfilter ist verdreckt und sie bekommt bei vollgas zuwenig luft. somit würde sie dann zu fett laufen. noch was. probier doch diese nebendüse einfach mal auszutauschen. wenn dein motor mit der düse vom anderen vergaser funktioniert kannst du schonmal was ausschließen.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nur ohne Luftfilter getestet, da ich noch gar keinen habe. Also an der luft soll es nicht fehlen.

Der Vergaser ist natürlich geputzt und durchgeblasen. Habe ich sogar während des Testen nochmal geputzt.Das dürfte nicht das Problem sein.

Ich werd noch wahnsinnig. Vielleicht kann mir ja noch jemand den Unterschied zwischen den Vergasern posten.

danke

peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch jemanden interessiert. Hier ist die Auflösung des Problems:

Der Roller wurde nur ohne Luftfilter getestet, und da saugt der soviel Luft, dass selbst die 82 Düse nicht gereicht hat. :-D Luftfilter drauf und gut is.

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Unterschiede der beiden Vergase kann ich tortzdem sagen (dedüung leider nicht) Also hautzsächlich ist halt nur die Luftfilterbefestigung anders und bei V50/PV kommt der Gaszug von links (in Fahrtrichtung) bei PK von rechts, darum kann das im'n V50 Rahmen fummelig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.   Hallo I Suche original Gepäckträger vorne Vespa Ulma Vigano   Gruß    
    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information