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Geschrieben

hi

mein mopped ist feucht!!!

es verliert getriebeöl und zwar genau "unterm/hinterm vergaser"

hab es schon mit dichtungsmasse versucht, jetzt ist wieder ne originaldichtung drin: beides mal das gleiche, das ding verliert getribeöl und das läuft hinten am motor runter!

Hilfe was tun??

das mopped

Geschrieben

getriebeöl ? bist dir sicher ?

bei mir sabbert die vergasewanne immer.

krieg ich nicht in den griff, schon alles probiert

ev wg der benzinschlauch gummidichtung

hab ich weggelassen, wird immer hart und ist ein extremes gefummel.

Geschrieben

Wundert mich, dass oben das Öl rausläuft. Normalerweise rinnt es eher unten raus.

Ich mein, vielleicht schleudert eines der Zahnräder das Öl raus, dann muss aber dein Block stark unplan sein, oder es ist ein Riss dort. Schon mal geschaut, ob er plan ist? Dann wird er nämlich auch nicht richtig dicht.

Geschrieben

Hi Mopped

Wenn Dein Roller ne Lusso ist würd ich trotzdem mal nicht auf Gertriebeöl tippen sondern auf Zweitaktöl. Das wird unter der Vergaserwanne durch einen kleinen Kanal befördert. Ist der Vergaser locker oder die Dichtung ist kaputt, fliesst die Suppe da hinten raus.

Geschrieben

@vanhellsig

ja, mein roller ist ne lusso

klasse idee...der gedanke ist mir gestern abend im bett auch schon gekommen!!(du meinst doch, das das öl in diesem kleinen kanal unter der wanne fliest und von da irgendwie den motor herunterläuft) dei vergaserwanne ist fest. werd heute nachmittag mal die dichtung für die ölpumpe checken

danke für den tipp

das mopped

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    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken ist.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
    • Die Kat Welle hat (bin ich mir zu 98% sicher) auch 43 Hub aber ein 90er Pleuel  
    • Kann es denn sein, dass MV zwei Arten von Gabeln verbaut hat bzw auch GL Gabeln? Ich habe gerade Mal meine aktuelle Feder der 150S 1.Serie gemessen.   Die hat 180mm und nicht 165mm!   Super, hätte ich mal vorher messen sollen, habe nun wohl zwei nagelneue 155er Federn rumliegen Das ist sehr gut zu wissen, denn eine MV150S 1. Serie ist als Nächstes dran. Passte also Plug and Play? Habe mir nämlich extra 2 155er Stoffi Federn der 8 Zoll Modelle geholt. Eine ist schon Mal übrig   Ist das rechte Bild mit Dir drauf oder steht der Roller auf dem Hauptständer unbelastet? Mich würde es eben Mal interessieren, wie viel der Kolbenstange bei Euch sichtbar wird im belasteten Zustand bzw in welchem Winkel der Schwingenarm da steht.
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